Er rettete seine 4-jährige Schwester vor einem bissigen Hund

Kleiner großer Held wird gefeiert: "Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. verspricht Bridger etwas ganz Besonderes

21. Juli 2020 - 14:05 Uhr

Nach Hundeattacke: Bridger wird jetzt von seinen Film-Helden als wahrer Held gefeiert

Wahre Helden handeln schnell und instinktiv. So auch der kleine 6-jährige Bridger Walker aus dem US-Bundesstaat Wyoming. Todesmutig warf er sich vor seine 4-jährige Schwester, als ein bissiger Hund auf sie zurannte. Der Hund schnappte tatsächlich zu – und verletzte Bridger schwer. Seine linke Backe musste mit 90 Stichen genäht werden. Aber für ihn war klar: "Wenn einer stirbt, dann ich!" Dafür wird Bridger jetzt von seinen Avenger-Film-Helden als wahrer großer Held gefeiert. Auch Robert Downey Jr. hat den 6-Jährigen jetzt bei Instagram geehrt. Wie? Das sehen Sie im Video.

Robert Downey Jr. verspricht: "Ich werde noch einen draufsetzen"

Jetzt macht auch "Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. dem mutigen Bridger Walker, der seine Schwester vor einem bissigen Hund rettete, ein ganz besonderes Versprechen. "Bridger, du bist ein Rockstar", feiert der Schauspieler in einem aktuellen Instagram-Posting den kleinen Bridger. "Mein Name ist Robert Downey Jr., ich spiele 'Tony', das macht mich zu einem alten Freund vom Captain", sagt er dort weiter. "Ich höre, dass der Cap dir ein Captain-America-Schild versprochen hat? Ich werde noch einen draufsetzen." Was der Schauspieler dem kleinen großen Helden versprach und wie der darauf reagierte, sehen Sie im Video.

Hollywood-Schauspieler sind gerührt von Bridgers Mut

Zuvor hatten schon die Superhelden-Darsteller Chris Evans ("Captain America") und Tom Holland ("Spider-Man") den Jungen für seinen selbstlosen Einsatz gefeiert. Denn der 6-Jährige ist ein Riesenfan von Marvels Science-Fiction-Spielfilm-Reihe "The Avengers". Aber auch Schauspielerin Anne Hathaway und Schauspieler Mark Ruffalo zeigten sich online gerührt von der Geschichte.

Bridgers Tante forderte die Film-Helden auf, ein neues Mitglied aufzunehmen

Nachdem ihr Neffe nach dem furchtbaren Unfall aus dem Krankenhaus entlassen worden war, hatte Bridgers Tante Nicole Noel Walker auf Instagram die Avengers aufgerufen, den kleinen großen Mann in ihrem Club aufzunehmen: "Ich versuche, die Avengers und andere Helden zu erreichen, damit sie von dem Neuzugang in ihren Reihen erfahren", postete sie in dem sozialen Netzwerk. Und die ließen sich bisher nicht lumpen. Ob die die anderen Avengers sich auch noch melden, um dem echten Helden zu huldigen? Verdient hat er es auf jeden Fall.

GUT ZU WISSEN: Hundetrainer gibt Tipps - Wie beschützt man ein Kind vor einem aggressiven Hund?

Was mache ich, wenn ein Hund mein Kind angreift? Was kann man in einer solchen Situation tun, in der ein Hund einem Kind aggressiv gegenübertritt – oder sogar zum Angriff ansetzt? Wie beschützt man ein Kind am besten? Hundetrainer Sebastian Marx verrät hier, wie Sie einen Hundeangriff abwehren können und was Sie Ihren Kindern für den Umgang mit Hunden dringend mit auf den Weg geben sollten.