So bleibt euer Zuhause ordentlichStress mit Unordnung? Diese Aufräummethoden können helfen!
Mit diesen Hacks wird Aufräumen zum Kinderspiel!
Von ungemachter Wäsche, bis hin zu schmutzigem Geschirr – fast jeder hat die ein oder andere Problemzone im Haushalt. Oft fehlt die nötige Zeit oder die Lust zum Saubermachen. Mit viralen Aufräummethoden soll sich das Zuhause jedoch ganz leicht in eine ordentliche Wohlfühloase verwandeln. Wie unsere drei Testerinnen die Hacks finden, erfahrt ihr im Video!
Aufräum-Trick: Mit Musik zur blitzblanken Bude
Für die nötige Motivation soll der erste Aufräumhack sorgen: Einfach das Lieblingslied raussuchen und los geht’s! Pro Tag soll einen Song lang aufgeräumt werden. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange das Lied dauert. Diese Aufräummethode soll für Spaß beim Saubermachen sorgen.
Leben, Liebe, Lifestyle – auf RTL.de findest du alles, was deinen Alltag leichter, besser und schöner macht. Mach uns zu deiner Startseite, um mehr als andere zu wissen!
Mit diesem Trick vermeidet ihr Chaos
Auch die folgende kleine Routine kann problemlos in den Alltag eingebaut werden. Dabei soll der Gang durch das vertraute Heim nie mit leeren Händen erfolgen. Es reicht völlig, immer nur einen Gegenstand zurück an seinen Platz zu legen.
Das kann die leere Kaffeetasse sein, oder das Buch, das am Abend zuvor auf dem Sofa liegen gelassen wurde. Am Ende des Tages solche Kleinigkeiten mehr aus, als man denkt!
Lese-Tipp: Dank Listen-Methode: Dreifache Mutter spart fast 800 Euro pro Monat ein
Dritter Aufräum-Hack: Planung ist alles
Es ist selten verkehrt, im Voraus zu planen. Auch in Sachen Haushalt kann das nützlich sein. Für den letzten Aufräumhack soll jeden Tag für 30 Minuten nur eine Baustelle angegangen werden. Dabei kann beispielsweise ein Wochenplan helfen.
Lese-Tipp: Dessous-Pflege, aber richtig! Wie oft sollten BHs gewaschen werden?
Für jeden Tag soll sich ein Raum, oder eine Zimmerecke, zum Aufräumen vorgenommen werden, um für eine halbe Stunde dort Ordnung schaffen. Mit einem gut durchdachten Plan geht der Überblick über den (un)gemachten Haushalt nicht mehr so schnell verloren.
Wie unsere Testerinnen mit den Aufräummethoden zurechtkommen? Das seht ihr oben im Video!






























































