Neue TVNOW-Show

„Like Me – I’m Famous“: Diese Promis gehen als Kandidaten an den Start

20. August 2020 - 8:38 Uhr

Reality-TV-Kracher „Like Me – I’m Famous“ geht an den Start

Reality-TV-Fans können sich freuen: Aktuell produziert TVNOW ein brandneues Format, bei dem eine illustre Riege an Reality-Stars- und Sternchen aufeinander treffen. Wir stellen die Kandidaten des neuen Formats "Like Me – I'm Famous" vor.

Sarah Knappik (33)

Sarah Knappik
Sarah Knappik rief 2011 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' - jetzt ruft sie ein neues Format,
© RTL.de

Nicht auf den Mund gefallen. Sarah Knappik sagt gerne lautstark ihre Meinung und gibt zu allem und jedem ihren Senf dazu. Die Blondine ist seit 13 Jahren im Show-Business Zuhause. Bekannt wurde sie bei "Germanys next Topmodel". 2011 mischte Sarah das Dschungelcamp so richtig auf.

Helena Fürst (46)

Helena Fürst
Helena Fürst war 2016 im Dschungelcamp.
© imago/Andreas Weihs, Andreas Weihs, imago stock&people

Seit dem Dschungelcamp 2016 ist sie auch unter dem Namen "Höllena" bekannt. Mit ihrer Meinung fällt Helena Fürst nicht immer positiv auf. Bekannt wurde sie durch die RTL-Sendung "Anwältin der Armen" - damals noch als Kämpferin mit großem Herz – wandelte sich ihr Image im Dschungelcamp zur Superzicke. 2017 war Helena mit Ennesto Monte im "Sommerhaus der Stars" – kurze Zeit später folgte die Trennung.

Filip Pavlović (27)

Filip Pavlovic
Filip Pavlovic war bei "Bachelor in Paradise".
© TVNOW

Er versuchte 2018 das Herz der Bachelorette Nadine Klein zu erobern, musste aber im Finale das Feld räumen. Ein Jahr später verdrehte Filip Pavlovic einigen Frauen den Kopf bei "Bachelor in Paradise". Doch auch dort konnte er seine Herzdame nicht finden. Dem Sunnyboy wird aktuell ein Techtelmechtel mit Yeliz Koc nachgesagt. Seit einiger Zeit versucht sich der Sportfan übrigens auch in der Rapper-Szene einen Namen zu machen.

Yasin Cilingir (28)

Islander Yasin
"Love Island "-Star Yasin Cilingir
© © RTL II - Magdalena Possert

Sportlehrer Yasin Cilingir nahm 2019 an der dritten Staffel von "Love Island" teil, wo er nach einigem Liebes-Chaos in Samira seine Frau für's Leben gefunden hat. Seit Januar sind die beiden verlobt und steuern hochverliebt den Hafen der Ehe an. Die erste Bewährungsprobe könnte jedoch schon in der "Like Me – I'm Famous"-Villa anstehen, denn Yasin trifft dort auf Ex-Love-Islanderin Dijana (s. unten), an der er angeblich amouröses Interesse hatte und ihr bei ihrem Auszug bitterlich hinterher weinte.

Aurelio Savina (42)

Aurelio Savina
Aurelio Savina, auch bekannt aus "Bachelor in Paradise"
© TVNOW

Das schönste Model Italiens. Aurelio Savina ist ein Frauenschwarm und verhält sich auch so. Er arbeitete in Italien, Deutschland und den USA als Model und gewann den Titel "Italiens schönstes Model". Sein dominantes Auftreten in der Castingshow "Die Bachelorette" ermöglichte ihm eine Karriere im deutschen Reality-TV: Aurelio war  2015 im Dschungelcamp, 2017 im "Sommerhaus der Stars" und 2019 bei "Bachelor in Paradise".

Don Francis (46)

Don Francis in Action
Don Francis ist der König von Lloret!
© vox.de

Don Francis ist der "König von Lloret" und norddeutscher Stimmungsmotor mit südländischer Gelassenheit. Nach seiner Haftstrafe zog es den ehemaligen Bordellbesitzer von der Reeperbahn an die Costa Brava. Dort arbeitet er sich vom Reiseveranstalter bis zum Schlagerstar hoch. Er war schon bei "Goodbye Deutschland" im TV zu sehen.

Melanie Müller (32)

Model Melanie Müller
Schlagerstar Melanie Müller will auch geliked werden.
© dpa, Ursula Düren, udu sab vge

Anfangen hat Melanie Müller als Fotomodel für erotische Aufnahmen. Danach war sie unter dem Namen "Scarlet Young" in mehreren Pornofilmen zu sehen. Ihren ersten TV-Auftritt hatte Melanie 2012 bei "Das perfekte Dinner". Richtig bekannt wurde sie aber erst 2013, in der 3. Bachelor-Staffel. Im gleichen Jahr war sie erstmals als Schlagersängerin zu hören. 2014 wurde sie Dschungelkönigin. Melanie ist mit ihrem Manager verheiratet, mit dem sie zwei kleine Kinder hat.

Juana Princess (35)

Die Party-Schlagersängerin veröffentlichte 2018 den Song "Und heute geh ich fremd" und arbeitet neben ihren Auftritten am Ballermann als Altenpflegerin. Auch bei "Das Supertalent" und DSDS hat Juana Princess schon ihr Glück versucht.

Alexander Molz (24)

Alexander Molz bei der exklusiven Fanparty zu RTL II-Reality-Seifenoper 'Köln 50667' im Cage Club. Köln, 01.04.2017
'"Köln 50667"-Star Alexander Molz nimmt ebenfalls teil.
© deutsche presse agentur, picture-alliance, Christoph Hardt/Geisler-Foto

Der Ex-Laiendarsteller Alexabder Molz spielte bis Februar 2020 Pablo "Chico" Alvarez bei "Köln 50667". Derzeit glänzen er und sein Körper in erster Linie als Fitness-Influencer auf Instagram.

Dijana Cvijetic (26)

Islander Dijana
"Love Island"-Star Dijana ist mit am Start.
© © RTL II - Magdalena Possert

Die "Miss Universe Switzerland" Dijana Cvijetic war in der vergangen "Love Island"- Staffel zu sehen, in der sie als "Granate" von sich zu Reden machte. Angeblich soll sich etwas zwischen ihr und Yasin (s. oben) angebahnt haben, bevor sie die Sendung verlassen musste und Yasin mit Samira zusammen kam. Bei "Like me I'm famous" treffen die beiden nun wieder aufeinander.

So funktioniert „Like Me – I’m Famous“

Die Jagd nach Likes ist eröffnet! Doch ein hübsches Bild reicht hier nicht. Bei "Like Me – I'm Famous" müssen zehn Stars fernab von Social Media und ganz ohne Filter glänzen. Mit jeweils 20.000 Euro Startkapital ziehen sie in eine luxuriöse Villa, in der es nur eine Mission gibt: Die Beliebtheitsskala nach ganz oben klettern. Denn in der Like-Lounge vergeben sich die Promis am Ende jeder Folge gegenseitig Likes – und wer die wenigsten hat, fliegt raus.

Aber wie überzeugt man die anderen von sich? Welcher Star bleibt loyal und authentisch? Wer manipuliert die anderen zu seinem Vorteil? Und wer schafft es, auch mit wenig Support der Gruppe weit zu kommen? Denn auch für die weniger beliebten Promis gibt es Hoffnung: Extra Likes können in "Fame-Games" erspielt und sogar von den Konkurrenten abgekauft werden! Strategie, Charme und Kampfgeist sind gefragt. Denn der Promi mit den meisten Likes verlässt das Haus nicht nur als Gewinner, sondern auch mit einem Preisgeld – wie hoch das ausfällt, hängt allerdings vom Verhandlungsgeschick der Stars ab.

"Like Me – I'm Famous" wird in Rösrath produziert und wird schon im Sommer auf TVNOW zu sehen sein.