RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Aurelio Savina RTL/ Stefan Menne
  • Name:
    Aurelio Savina
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    10. Januar 1978
  • Geburtsort:
    Hagen
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Ex-"Bachelorette"-Kandidat und Model Aurelio Savina war im Sommer 2017 in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" zu sehen.

Aurelio Savina wurde 1978 in Hagen geboren, besitzt jedoch auch einen italienischen Pass und ist stolz auf seine südeuropäischen Wurzeln.

1999 nahm Savina an einem Modelwettbewerb im italienischen Pescara teil und belegte dort den ersten Platz, was ihm den Titel "Model des Jahres Italien" bescherte. Ab da stand für den Sohn italienischer Einwanderer fest, dass er sein Leben zunächst in Italien weiterführen will. In den darauffolgenden Jahren arbeitete Savina jedoch nicht nur in Italien, sondern auch in den USA, in Venezuela und in Norwegen als Model und Entertainer. Für die Marke "Belstaff" arbeitete er mit Hollywoodstar George Clooney zusammen. Zudem war er im TV-Bereich tätig und moderierte unter anderem eine italienische Fernsehshow.

2008 kehrte Aurelio Savina zu seiner Familie nach Deutschland zurück, wo er an die Erfolge in Italien anknüpfen wollte. Er war hierzulande in diversen TV-Formaten verschiedener Sender zu sehen, unter anderem in der Erotiksendung "Sexy Pole Girls", in der er einen Bordellbesitzer spielte. Einem breiteren deutschen TV-Publikum ist Savina ein Begriff, seit er im Sommer 2014 an der TV-Show "Die Bachelorette" teilnahm. Dort versuchte er, "Bachelorette" Anna Maria Hofbauer mit italienischem Charme und Macho-Gehabe um den Finger zu wickeln, konnte ihr Herz jedoch nicht erobern.

2015 war Ex-"Bachelorette"-Kandidat und Model Aurelio Savina einer von elf Kandidaten in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Im Sommer 2017 war Aurelio Savina zusammen mit seiner Partnerin Lisa Freidinger in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" zu sehen. Gegen Paare wie Helena Fürst und Ennesto Monté oder Martin und Sonja Semmelrogge kämpften die beiden dort um den Titel "DAS Promipaar 2017".

Weitere Informationen zu Aurelio Savina finden Sie immer hier bei RTL.de.