RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Melanie Müller picture alliance / AAPimages
  • Name:
    Melanie Müller
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    10. Juni 1988
  • Geburtsort:
    Oschatz
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
Melanie Müller nahm bei "Der Bachelor 2013" teil und wurde 2014 Dschungelkönigin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Melanie Müller, bürgerlich Melanie Blümer, wurde am 10. Juni 1988 im sächsischen Oschatz geboren und wuchs im nahegelegenen Grimma auf. Nach ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau und Barkeeperin arbeitete sie zunächst als Erotik-Fotomodell unter dem Namen ‘Cataleya Young‘, bis sie ab 2012 an diversen TV-Shows teilnahm.

Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie in der Kochshow ‘Das perfekte Dinner‘, doch erst mit der Teilnahme an der dritten Staffel der RTL-Datingshow ‘Der Bachelor‘ 2013 erlangte sie größere Bekanntheit. Mit ihrer frechen, offenen und nicht zimperlichen Art schaffte Melanie Müller es bei ‘Bachelor‘ Jan Kralitschka bis unter die letzten Drei.

Melanie Müller nahm unter anderem an der RTL-Show ‘Pool Champions – Promis unter Wasser‘ teil, schied dort jedoch als erste aus. Mehr Ehrgeiz zeigte sie 2014 in der achten Staffel von ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘, wo sie tapfer alle auferlegten Dschungelprüfungen meisterte und dafür vom Publikum zur ‘Dschungelkönigin 2014‘ gewählt wurde.

Doch nicht nur im TV ist sie sehr erfolgreich, auch als Sängerin und Entertainerin hat sich „Melli“ Müller einen Namen gemacht. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 erschien ihre Single ‘Auf geht’s, Deutschland schießt ein Tor!‘. Ob auf Mallorca in den Diskotheken ‘Bierkönig‘ und ‘Oberbayern‘ oder in Österreich und der Schweiz: Melanie Müller sorgt für ordentlich Stimmung im Club und wird daher gerne und oft gebucht. Bei ‘Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!‘ kämpfte Melanie Müller um ein Ticket für das Dschungelcamp 2016.

Seit 2014 ist Melanie Müller mit ihrem Manager Mike Blümer verheiratet. 2017 kam die gemeinsame Tochter Mia Rose und im Oktober 2019 Sohn Matty zur Welt. Alle News und Infos zu Melanie Müller finden Sie immer aktuell bei RTL.de.