Punkt-12-Zuschauerin Giulia ist erst 20 Jahre alt, kocht aber schon ihr halbes Leben lang. Eines ihrer liebsten Rezepte ist ein Kürbis-Steinpilz-Risotto.
Wie wach machen die Koffein-Kaugummis?
Wer sich eine Dröhnung Koffein gönnen möchte, der greift in der Regel zu Kaffee oder Energy-Drinks. Doch den Koffeinkick gibt es auch zum Kauen in Form von Kaugummis. Wie viel Wachmacher steckt in den kleinen Dragees?
Bio hier, Fairtrade da - auf Lebensmittelverpackungen geht es bunt her.
Ein Bio- oder Fairtrade-Label sticht zwar bei der Produktauswahl hervor, aber was garantieren sie dem Käufer eigentlich? Wir erklären es Ihnen!
RTL-Redakteurin Denise steht auf die 90s.
Quark im Kreis löffeln - das war das Schönste. Kinder der 90er haben den Frufoo-Quark geliebt.
Wenn zwischendurch die Power fehlt, sind diese kleinen Bällchen genau richtig - ganz ohne raffinierten Zucker!
Gesünder als Eiscreme, vegan - und mega-erfrischend und lecker: Die Bananen-Nice-Cream kommt ganz ohne industriellen Zucker aus und ist fix zubereitet.
Hat vegane Ernährung in der Schwangerschaft Einfluss auf die Gehirnentwicklung eines Kindes?
Laut Dr. Derbyshire fehlt Veganern oft Cholin, ein Stoff, der zur Gehirnentwicklung beiträgt. Betroffen seien davon vor allem die Kinder von Müttern, die sich während der Schwangerschaft pflanzlich ernähren.
Nahaufnahme von einer Berliner Currywurst curry sausage *** Close up of a Berlin Currywurst curry
Jeden Tag kocht Küchenmeister Jürgen Hinterweller in der RTL-Kantine. Ganz besonders liebt Jürgen das Grillen. Hier verrät er uns sein bestes Currywurst-Soßen-Rezept.
Apfelernte im Alten Land
Deutschland- und europaweit rechnen Experten mit einer geringeren Apfelernte. Insgesamt erwarten die Experten in diesem Jahr eine Gesamterntemenge von rund 912.000 Tonnen in Deutschland.
Kaffee am Morgen: Wachmacher, Ritual oder nur zum Genuss?
Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Was aber, wenn man Kaffee nicht mag oder nicht verträgt? Dann gibt es einige Alternativen, die ebenfalls die Lebensgeister wecken.
Lebkuchen, Dominosteine und andere Weihnachtsgebäcke. sind bereits Ende August wieder im Handel zu kaufen. Dort werden sie als Herbstgebäck verkauft.
Henry Lambertz-Inhaber Hermann Bühlbecker klärt auf, warum es jetzt schon im Sommer Lebkuchen, Spekulatius und Co. im Handel gibt.
Bei einem Gläschen Wein zu Champignons hat man nichts zu befürchten. Andere Pilzarten sollten jedoch nicht mit Alkohol kombiniert werden.
Endlich bricht die Pilzsaison wieder an! Gerade selbst gesammelte Pilze schmecken nach getaner Arbeit besonders gut. Doch zu manchen Pilzarten sollte man keinen Alkohol trinken. Ein Toxikologe erklärt welche - und warum!
Die Preise für Gemüse sind im Vergleich zum Vorjahr mit 11 % Steigerung geradezu in die Höhe geschossen.
Die Verbraucherpreise sind im Juli angezogen, insgesamt um 1,7 Prozent über dem Vorjahresmonat. Das teilte jetzt das Statistische Bundesamt in einer Pressemitteilung mit. Besonders Gemüse ist nach wie vor teurer als im Vorjahr.
Bei der Frische des Fleischs wird an den Frischetheken leider oft getrickst.
Um altes Fleisch frisch aussehen zu lassen, gibt es ein paar simple Tricks, die sich einige Fleischverkäufer zunutze machen. Darauf müssen Verbraucher achten.
Bratpulver statt Öl zum Braten? Die Vorteile liegen auf der Hand: Kein Spritzen, höhere Hitzebeständigkeit und nur ein Zehntel der Menge zum Braten vonnöten. Ob das funktioniert, sehen Sie in unseren Video - denn wir haben es getestet!