Am 4. August wird jährlich der nationale Senf-Tag in Amerika gefeiert. Zum diesjährigen Jubiläum hat sich dafür der Senf-Hersteller "French's" eine besondere PR-Aktion überlegt. Ein Foodtruck verteilt Gratis-Eis mit Senfgeschmack.
August ist DIE Zeit für Salat, Radieschen, Champignons & Co.
Wir verraten, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat und was es überhaupt heißt, wenn Lebensmittel "saisonal" erhältlich sind.
Aldi Nord ruft DIESES Produkt zurück.
Die betroffenen Artikel können in allen Aldi-Nord Filialen zurückgegeben werden und der Kaufpreis wird zurückerstattet.
Coloured Burger, süße Wraps und geröstete Grillen - das gibt es ab sofort bei Lidl.
Bei Lidl gibt es ab Donnerstag Snacks wie frisch vom Street-Food-Festival - inklusive bunter Burger, süßer Wraps und frittierter Insekten.
Mit unseren Gadgets kommt das Urlaubsfeeling direkt zu Ihnen nach Hause.
Zur Sommerzeit gehören entspannte Tage am Pool, gesellige Grillparties mit Freunden und Auto-Reisen mit der Familie. Aber wie cool wäre es, wenn die passenden Sommer-Gadgets diese sonnige Zeit noch unvergesslicher machen würden?
Frisches Gemüse ist gut für die Leber.
Eine ungesunde Ernährung hat nicht nur Auswirkungen auf unseren Körper, sondern auch auf unsere Psyche. Funktionieren unsere lebenswichtigen Organe nicht richtig, merken wir das schnell an Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Eine Leber...
Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch - so sieht der Speiseplan eines Zweijährigen aus. Eine Ernährungsexpertin klärt auf, welche Gefahren der Trend birgt.
Grillsaucen lassen sich schnell und einfach selbermachen.
Fertige Grillsaucen aus dem Supermarkt sind nicht nur verhältnismäßig teuer, sondern stecken auch voller Zusatzstoffe und enthalten meist viel Zucker. Warum die Saucen also nicht einfach selber machen?
Fruchtig, pikant, perfekt für den Sommer: Der Papaya-Salat von Narumol
Fruchtig-pikant und perfekt für den Sommer: Narumol, bekannt aus "Bauer sucht Frau", verrät uns ihr perfektes Rezept für Papaya-Salat!
Insekten im Speiseplan - Nach Insekten-Burger sieht diese Kreation nicht aus.
Viele sperren sich noch vor dem Verzehr von Insekten, dabei sind die gesundheitlichen Vorteile längt bekannt. Eine aktuelle Studie hat jetzt herausgefunden, dass Insekten als Start in den Tag sogar besser geeignet wären.
Wir haben den Test gemacht und geprüft, wie lange Lebensmittel auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) noch haltbar sind.
Ex-McDonald's-Manager Harald Sükar hat 13 Jahre für den Fast-Food-Riesen gearbeitet. Seitdem ist ihm klar: "Fast Food ist Kindesmisshandlung". Warum, erklärt er im Video.
Bei heißen Temperaturen können Lebensmittel nach dem Einkauf schnell schlecht werden. Wir verraten, welche Gewürze echte Keim-Killer sind!
Wieso nicht einfach mal Eis selber zubereiten? Und zwar ganz ohne Eismaschine oder komplizierte Zutaten. Sie brauchen lediglich Eisförmchen oder kleine Gläser.
Ice Cream Rolls, schwarzes Eis und gefrorene Ü-Eier - das sind die neuen Eistrends, die auf Instagram und Co. die Runde machen. Doch wie schmeckt der ausgefallene Nachtisch und kriegt man den auch zuhause hin? Wir haben den Test gemacht.