Tragische Attacke in Florida

Junge (11) verliert Bein nach Haiangriff: "Ich bin froh, am Leben zu sein"

Es war ein Kampf ums Überleben: Jameson Reeder Jr. war mit seiner Familie in den Florida Keys schnorcheln, als er plötzlich von einem Bullenhai angegriffen worden ist. Der Elfjährige überlebte wie durch ein Wunder, verlor jedoch sein Bein bei der blutigen Attacke. Doch der Junge gibt nicht auf. Im Video erzählt er, wie glücklich er dennoch ist.

Jameson Reeder Jr. gewöhnt sich an sein neues Leben nach Haiangriff

Nach dem Haiangriff vor weniger als einem Monat musste ein Teil seines rechten Beines amputiert werden. „Nun, ich bin sehr traurig, dass mein Fuß weg ist, aber ich bin froh, am Leben zu sein“, sagt Jameson Reeder Jr. im Interview mit „ABC News“. Der Junge gewöhnt sich langsam an sein neues Leben.

Vier Operationen hat er schon hinter sich und es stehen noch weitere an. „Es wird lange dauern, aber es scheint, als hätte er die richtige Einstellung dafür und er möchte schon jetzt aus dem Rollstuhl steigen“, sagten seine Eltern dem Fernsehsender. Jameson zählt schon die Tage, bis ihm eine Prothese angepasst wird. Bei der Physiotherapie scheint er total motiviert zu sein.

Lese-Tipp: Haiangriff auf den Bahamas: Kreuzfahrtpassagierin stirbt beim Schnorcheln

Junge nach Haiangriff von Idolen überrascht

Als der Junge drei Wochen im Krankenhaus verbrachte, schaute er sich Filme an, damit die Zeit schneller vergeht. Sein Favorit: „Soul Surfer“. Dabei geht es um eine junge Surferin namens Bethany Hamilton, die bei einem Haiangriff ihren linken Arm verlor und dennoch ihren Traum nicht aufgab. Jamesons neues Idol, Hamilton, schickte dem Jungen eine Nachricht. „Sie hat darüber gesprochen, wie sie gelernt hat, sich anzupassen, sich anzustrengen und immer noch zu surfen. Sie ist immer noch eine professionelle Surferin“, erzählte Jamesons Mutter. „Und sie hat mich in ihr Surfcamp auf Hawaii eingeladen“, fügte der Junge im „ABC“- Interview hinzu. Auch Profi-Surfer Kelly Slater hatte sich bei ihm gemeldet, um ihm Mut zu machen.

Bevor Jameson aber mit dem Surfcamp auf Hawaii startet, möchte er wieder zurück zu den Florida Keys, wo er vom Hai angegriffen worden ist, um sich seinen Ängsten zu stellen. (gsc)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: So verhält man sich bei Hai-Begegnung