Geburt über den Wolken
Frau kriegt Wehen auf der Flugzeug-Toilette – Pilot wird zum Helden

„Sky" wird viel zu erzählen haben, wenn er groß ist.
Der Junge kam während eines Fluges von Taipeh nach Bangkok zur Welt. Maßgeblichen Anteil an der geglückten Geburt über den Wolken hatte der Pilot der Maschine.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Frau bekam auf VietJet-Flug von Taipeh nach Bangkok Wehen
Jakarin Sararnrakskul ist selbst Vater eines Kindes. Als Kapitän des Airbus A320 der vietnamesischen VietJet bekam er mit, dass eine Frau auf der Toilette starke Wehen hatte, berichtet Newsflare. Er zögerte keine Sekunde und eilte der Frau zur Hilfe, während seine Co-Pilotin das Steuer übernahm.
Schnell war klar, dass das Kind während des vierstündigen Fluges von Taiwan nach Thailand am Freitag zur Welt kommen würde. Sararnrakskul beruhigte die werdende Mutter, der Rest war Teamarbeit: Pilot und Flugzeugcrew halfen der Frau bei der Geburt, schließlich erblickte ein Junge das Licht wer Welt. Und er bekam mit „Sky" (Deutsch: Himmel) auch gleich den passenden Spitznamen.
Lesetipp: Dramatische Geburt im Flugzeug: Frau bringt Baby auf dem Rollfeld zur Welt
Kapitän lobt Crew für Hilfe bei Geburt über den Wolken

Fotos nach der Geburt zeigen einen lächelnden Piloten, der das in eine Decke gehüllte Baby auf dem Arm hält. Auf weiteren Bildern ist Jakarin Sararnrakskul gemeinsam mit den Flugbegleiterinnen zu sehen.
„Das ist das erste Mal, dass ich in meinen 18 Dienstjahren einem Baby auf die Welt geholfen habe", sagte der Pilot. "Er wird für den Rest seines Lebens jedem erzählen können, dass er in der Luft geboren wurde. Ich bin so stolz, dass ich dabei helfen konnte." Seine Co-Pilotin und die Flugbegleiterinnen hätten „Unglaubliches" geleistet.
Lesetipp: 17-Jährige bekommt im Flugzeug Wehen – Ärzte retten ihr Frühchen vor dem Erstickungstod
Geburt im Flugzeug: Mutter und Sohn sind wohlauf
Als der Airbus mit 24 Minuten Verspätung am Suvarnabhumi International Airport landete, warteten bereits Sanitäter auf die frisch gebackene Mutter und ihr Kind. Beide sind wohlauf und konnten nach Hause, nachdem Ärzte sie untersucht hatten. Welchen Namen die Frau ihrem Sohn gegeben hat, ist nicht bekannt. (bst)