Da hatte es jemand ziemlich eilig...Dramatische Geburt im Flugzeug: Frau bringt Baby auf dem Rollfeld zur Welt
Diese Geburt läuft definitiv anders als geplant.
Eigentlich soll das Flugzeug gerade von der Türkei nach Frankreich losfliegen. Doch ein kleines Baby hat andere Pläne und will diese Reise scheinbar nicht mehr im Bauch der Mama erleben. Denn wenige Minuten vor dem Start setzen die Wehen der Schwangeren ein.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Kurz vor Abflug: Schwangere bekommt Wehen
Die Fluggäste der vollbesetzten Maschine strecken ihre Hälse, um zu sehen, was da auf dem Gang passiert. Denn als die Crew gerade die letzten Vorbereitungen für den Abflug trifft, merkt eine schwangere Passagierin Anfang November, dass irgendwas nicht stimmt. Plötzlich bekommt die Frau sehr starke Wehen, berichtet Daily Mail. Sofort eilt das Kabinenpersonal zu ihr und alarmiert Sanitäter.
Lese-Tipp: Ann-Kathrin Götze verrät: Bei der Geburt ihrer Tochter gab es Komplikationen
Geburtsort: Rollfeld in Istanbul

Das Bordpersonal bringt die Schwangere in den hinteren Teil des Flugzeugs, berichtet die Nachrichtenseite. Doch die Situation wird zunehmend dramatisch: Die Wehen sind so stark, dass sie die Frau nicht mehr in ein Krankenhaus bringen können. Also helfen die Sanitäter der Schwangeren, ihr Kind noch im Flugzeug zu bekommen.
Und tatsächlich: Das kleine Neugeborene kommt zur Welt – in dem Flugzeug auf einem Rollfeld in Istanbul. Und das alles, vor den Augen der anderen Fluggäste.
Lese-Tipp: Sie wusste nichts von der Schwangerschaft: Junge Frau bringt Baby auf Flugzeugtoilette zur Welt
Nach Flugzeug-Geburt: Baby im Krankenhaus

Ein Passagier reagiert sofort und sammelt im Flugzeug Kleidungsstücke für das Neugeborene ein. Wenig später trägt eine Sanitäterin den Säugling in ein blaues Tuch gewickelt durch die vollen Reihen heraus aus der Maschine. Die Fluggäste der Pegasus Airline jubeln und applaudieren in diesem bewegenden Moment. Der Säugling wird in ein Krankenhaus gebracht.
Wie es dem Kind und seiner Mutter nach der aufregenden Geburt geht, ist nicht bekannt. Doch für alle in dem Flugzeug wird diese Geburt sicherlich ein kleines Wunder gewesen sein. (jsi)
Lese-Tipp: Nach Schock-Geburt im Flugzeug: Mutter spricht zum ersten Mal