Gefesselt im Meer versenktEx-Schönheitskönigin qualvoll getötet!
Das sind wohl die letzten Bilder Ex-Schönheitskönigin Acquene Arradaza.
Auf einer Überwachungskamera ist zu sehen, wie eine Frau von drei Männern mitten auf einem Parkplatz ins Auto gezerrt und offenbar entführt wird. Danach verliert sich ihre Spur bis zum Montag (4. August). Fischer finden einen leblosen Körper im Wasser.
Ex-Schönheitskönigin grausam ermordet
Die Polizei auf den Philippinen bestätigt, dass es sich bei der leblosen Person um die Schönheitskönigin handelt und erklärt: „Der Körper war aufgedunsen und nackt. Die Zunge hing bereits heraus. Außerdem war zu sehen, dass Hals, Hände und Füße gefesselt waren.“ Zunächst war die Schönheitskönigin nicht identifizierbar, doch nach Abgleich der Überwachungskameras und Zusammenarbeit der Polizeidirektionen Tacloban City Police Office (TCPO) und dem Ormoc City Police Office (OCPO) herrscht nun Gewissheit. Auch, weil im Dorf Valencia in Ormoc City ein Entführungsfall gemeldet wurde.
Wie die britische Sun berichtet, wurde Arradaza zuletzt am 31. Juli während eines Einkaufs auf einer Überwachungskamera gesehen - auf den schockierenden Aufnahmen soll zugleich erkennbar sein, wie die 35-Jährige von drei bewaffneten Männern in einen schwarzen Toyota gezerrt und entführt wird. Am Montag letzter Woche wurde das Model leblos und an zwei Säcken gefesselt treibend von Fischern im Meer gefunden. Acquene hatte ein Fahrradschloss um den Hals, war geknebelt und trug eine Augenbinde.
Video-Tipp: Mann mit 30 Vorstrafen schnappt sich Mädchen in Einkaufszentrum
Lese-Tipp: Kleinkind verliert ganze Familie! Vater tötet Mutter und fährt sich und das Baby tot
Laut Polizei wurde die Entführung erst am Montag, am Tag, als ihre Leiche gefunden wurde, gemeldet. Der Beamte erklärte, dass sie „das Fahrzeug der Verdächtigen an der Stadt- bzw. Gemeindegrenze hätten abfangen können”, wenn ihre Familie früher Anzeige erstattet hätte. Warum die Familie nicht früher aktiv geworden ist, ist nicht klar. Die Suche nach den Tatverdächtigen läuft unterdessen auf Hochtouren.
Bruder vor einem Jahr bei Drogenrazzia getötet
Laut Daily Star wurde ihr Bruder Eros Arradaza (30) vor einem Jahr in derselben Provinz während einer Drogenrazzia bei einer Schießerei getötet. Zugleich war Acquene Arradaza nicht die erste Schönheitskönigin, die ermordet wurde. Die 25-jährige Esther Gabriela Murillo Cruz wurde von zwei Männern auf einem Motorrad überfallen und im Auto sitzend erschossen. (tli)