Gedächtnisverlust nach heftigem Skiunfall
Mitchell heiratet seine Ex, weil er vergisst, dass sie getrennt sind
Eigentlich war schon alles aus!
Im Februar 2020 macht Jenna aus Draper im US-Bundesstaat Utah mit ihrem damaligen Freund Mitchell Schluss. Am Tag nach der Trennung geht er mit Freunden zum Skifahren, um ein bisschen den Kopf freizubekommen, wie das Magazin People berichtet. Der 22-Jährige versucht, einen Salto zu springen, rutscht auf einer Eisfläche weg und stürzt unglücklich auf den Kopf. Als er auf dem Weg ins Krankenhaus wieder zu sich kommt, hat er vergessen, dass er nicht mehr mit Jenna zusammen ist.
Jenna bereut die Trennung von Mitchell nach kurzer Zeit
In einem TikTok-Video erinnert sich Jenna, dass er sie damals aus dem Krankenhaus anrief und fragte, ob sie ihn abholen könnte. Verwirrt, warum er ausgerechnet sie fragt, lehnt sie ab. Schließlich hatte sie am Tag vorher erst Schluss gemacht – weil sie damals „überfordert mit ihrem Leben“ gewesen sei, wie sie auf ihrem Account erzählt. Sie zeigt auch ein verweintes Selfie, das sie kurz nach der Trennung gemacht hat.
Lese-Tipp: Unglücklich getrennt? Wie die magische Zahl 12,4 helfen kann!
Ich dachte, es würde schnell gehen“, erinnert sich Jenna in ihrem TikTok-Video. Es sei dann aber eine „richtig gute Trennung“ gewesen, weil Mitchell angefangen habe, Fragen zu stellen. „Ich dachte danach: Wow, das war echt ein gutes Gespräch. Ich bin echt beeindruckt.“ Doch sie hatte jetzt mit diesem beeindruckenden Typen einfach Schluss gemacht.
Mitchell lässt nicht locker und schreibt Jenna immer wieder
Und Mitchell hörte auch nach dem Unfall nicht auf, ihr Nachrichten zu schicken und fragte ein paar Tage später, ob sie sich nicht treffen wollten. Jenna sagte ab und behauptete, sie und und ihre Mitbewohnerin hätten einen wirklich harten Tag gehabt. Sie sei zu müde für ein Treffen. Mitchell sei daraufhin kurz vorbeigekommen und habe ihnen eine Packung Eis vorbeigebracht, um ihren harten Tag doch noch ein bisschen zu versüßen.
Lese-Tipp: Beziehungskrise oder Trennung — woran merke ich, dass es vorbei ist?
Jenna berichtet in dem Video, dass sie plötzlich bereute, die Beziehung mit Mitchell beendet zu haben. Im März 2020 habe sie sich schließlich durchgerungen und ihn gefragt, ob sie nicht wieder zusammenkommen könnten. Erst dann kam heraus, dass Mitchell in all der Zeit seit seinem Unfall keine Ahnung hatte, dass die Beziehung überhaupt kaputtgegangen war. Er hatte einfach angenommen, dass Jenna viel zu tun hatte und deswegen nicht so viel schrieb.
„Er konnte sich noch erinnern, dass wir uns im Auto unterhalten hatten“, sagt Jenna im People-Interview. „Aber er erinnerte sich nicht mehr, worüber wir geredet hatten.“ Das habe es einfach gemacht, wieder zusammenzukommen. „Er fand das superlustig und ich war so erleichtert“, zitiert das Magazin die junge Frau.
Paar heiratet nur sieben Monate nach der Trennung
Die Gehirnerschütterung nach dem Skiunfall hatte massive Auswirkungen. Mitchell hatte nicht nur Erinnerungen verloren. Er sei damals bei den meisten Kursen durchgefallen und habe sich ein Semester frei nehmen müssen, um seinem Gehirn Zeit zu geben, sich zu erholen.
Lese-Tipp: Sechs Zeichen, die für ein Beziehungsende sprechen
Nur sieben Monate nach der Beinahe-Trennung läuten die Hochzeitsglocken für das Paar. Am 4. September 2020 geben sich Jenna und Mitchell das Ja-Wort. Und die Beziehung scheint seitdem gut zu funktionieren – trotz oder gerade wegen der Gedächtnislücken des Ehemanns. Das Paar ist seit vier Jahren glücklich verheiratet. (jgr)