Von der Leiche fehlt jede Spur
Spaziergang wird zum Horrortrip: Frau findet abgetrennte Füße am Flussufer
Dieser Spaziergang wird zum Albtraum!
Eigentlich beginnt die Gassirunde um die Seine für eine Französin und ihren Hund so wie immer. Doch plötzlich machen die beiden eine grausame Entdeckung: Zwei Schuhe liegen am Ufer - mit erschreckendem Inhalt. Im Video berichtet die Spaziergängerin von dem schlimmen Fund.
Ich dachte, in dem Schuh liegt ein Stein
Am Dienstagmorgen (10. September) geht die Frau wie üblich die Spazierrunde an der Seine (Frankreich) entlang. Diesen Vormittag ist sie noch verabredet und geht deshalb zügig. Schon da sei ihr ein einsamer Schuh der Marke Decathlon auf dem Trampelpfad aufgefallen. Zunächst habe sich die Hundebesitzerin nichts dabei gedacht, doch auf dem Rückweg kommt ihr die Situation komisch vor: „Ich habe mir gesagt, wenn er heute Abend noch da ist, werde ich etwas tun”, berichtet sie dem französischen Fernsehsender BFM TV.
Lese-Tipp: RTL-Reporter entdecken blutiges Haarbüschel – führt es die Polizei zum Killer?
Die Französin bemerkt schon da, dass sich etwas in dem Schuh befindet. „Ich dachte, es sei ein Stein, der darin liegt. Ich dachte jemand hätte sich amüsiert”, sagt sie gegenüber BFM TV. Doch bevor sie am Abend erneut nachschauen kann, reagiert bereits ihre Freundin. „Meine Freundin Corinne, die hinter mir stand, sah ihn, fotografierte ihn und rief den Bürgermeister an.” Kurz darauf stürmen Polizisten auf das Gelände.
Im Video: Schock in Nordhorn! Spaziergänger finden Säcke mit Leichenteilen
Polizei findet noch etwas!
Die Polizei macht die schockierende Entdeckung: In dem Schuh steckt ein menschlicher Fuß. Sofort sperren die Beamten das Gebiet ab. Es beginnt eine große Suchaktion, bei der die Ermittler einen weiteren traurigen Fund machen. Nur etwa 20 Meter entfernt, liegt ein zweiter Schuh. In ihm befindet sich der andere Fuß. Doch wo ist der Rest der Leiche?
Lese-Tipp: Schock im Krankenhaus! Patient tot in Küchenofen gefunden
Ob es sich tatsächlich um Mord handelt, steht noch nicht fest. Vom restlichen Körper fehlt bisher jede Spur. Doch die Ermittler schließen weder eine Tötung noch einen Unfall aus. Mit Sicherheit kann die Polizei bisher nur sagen: „Die Füße wurden abgetrennt.” Die Untersuchung der beiden Füße soll jetzt Erkenntnisse über die Identität des Opfers bringen. (ise)