Polizei nimmt Täter (13 und 15) fest

Überfall in Chemnitz: Jugendlicher schlägt Klinikchef krankenhausreif

Froehner
Dr. Michael Fröhner (Foto: Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz)

Dieses brutale Verbrechen schockt Chemnitz!
Zwei Jugendliche (13 und 15) haben einen Klinikchef überfallen und ausgeraubt. Der Jüngere der beiden prügelte den 55-jährigen Dr. Michael Fröhner (55) dabei krankenhausreif. Laut der „Freien Presse“ ist Fröhner nicht lebensgefährlich verletzt, musste aber notoperiert werden. Fröhner ist Ärztlicher Direktor der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz.
RTL.de ist auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Wie die Polizei mitteilte, hatte einer der Jugendlichen den Arzt auf der Straße angesprochen und Geld von ihm gefordert. Es sei zu einem Handgemenge gekommen, bei dem „der Jugendliche dem Mann das Portemonnaie wegnahm, ihn zu Boden stieß und ihn trat.“ Anschließend sei er geflüchtet.

Lese-Tipp: Wohnungsbrand in Sachsen – Dominik und Mounir (beide 12) werden zu Helden

Weiter heißt es, dass die beiden Räuber und Schläger zuvor bereits einen anderen Mann angegriffen und verprügelt hätten, weil der ihnen kein Geld geben wollte. Auch dieser Mann habe sich zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben müssen.

Lese-Tipp: Schwangere Emely Siebert in eigener Wohnung in Dresden angegriffen

Beide Opfer beschrieben die Täter nahezu identisch, so dass die Polizei die Teenager kurze Zeit später in der Nähe festnehmen konnte. Es handele sich um einen 13-jährigen Syrer und einen 15 Jahre alten Iraner. Während der Ältere wieder auf freiem Fuß ist, wurde der andere Junge in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht. (uvo)

Playlist 50 Videos