Schock in Dresdener Einkaufszentrum Stufe bricht einfach weg! Frau wird in Rolltreppe eingequetscht

Feuerwehreinsatz nach Rolltreppen-Unfall in Dresden
Die Feuerwehr Dresden bereitet die Rettung der verletzten Frau aus der Rolltreppe vor.
Feuerwehr Dresden

Plötzlich gibt eine der Stufen nach!
Eine Frau will in einem Dresdener Einkaufszentrum zurück ins Erdgeschoss fahren, als es passiert. Unter der 43-Jährigen bricht eine der Stufen auf der Rolltreppe einfach weg. Die Frau rutscht in die Öffnung, doch die Rolltreppe läuft weiter.

Feuerwehr muss verletzte Frau mit schwerem Gerät befreien

Die Frau wird schwer verletzt. Sie stürzt etwa einen halben Meter in den Rolltreppenkörper, wie die Feuerwehr mitteilte. Weil sich die Treppe noch bewegt, wird sie eingeklemmt. Ein Sicherheitsmechanismus habe die Rolltreppe dann automatisch gestoppt.

Streaming Tipp
Die Lebensretter – Einsatz in den Alpen
Jetzt auf RTL+ streamen

„Die alarmierten Einsatzkräfte mussten zunächst aufgeregte Angehörige der Verletzten beruhigen, bevor sie die Lage umfassend erkunden konnten”, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Ein Notarzt stabilisierte die Verletzte, während Einsatzkräfte der Feuerwehr die technische Rettung vorbereiteten, wie es hieß. Mit einem hydraulischen Gerät wurde die Frau schließlich befreit – dann in ein Krankenhaus gebracht.

Lese-Tipp: Rolltreppe zieht Jungen meterweit hoch - Papa hängt am Handy!

Video-Tipp: Passanten verletzen sich auf Rolltreppe

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei Dresden ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte

Nach ersten Notrufen sei zunächst von einem Einsturz der Rolltreppe ausgegangen worden, teilte die Feuerwehr mit. Es waren 32 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Unglücks am Montagnachmittag im Otto-Dix-Center im Stadtteil Strehlen. (jgr, mit dpa)

Verwendete Quellen: dpa