Eine Tote und ein Schwerverletzter nach Unfall Fahranfänger crasht in Göppingen in Fußgänger

Beim Überqueren der Straße erfasst.
Schwerer Unfall in Göppingen (Baden-Württemberg): Beim Abbiegen übersieht ein 19-Jähriger offenbar zwei Fußgänger. Während er und die Beifahrerin durch den Crash nicht verletzt werden, kämpfen die Rettungskräfte um die Unfallopfer. Einer Frau (57) können sie nicht mehr helfen.
Unfall in Göppingen: 57-Jährige stirbt
Ein 19-jähriger Autofahrer hat im baden-württembergischen Göppingen zwei Fußgänger erfasst. Eine 57-jährige Frau starb, ihr 50-jähriger Begleiter wurde schwer verletzt, wie die Polizei in Ulm am Sonntag (8. Februar) mitteilte. Beide überquerten demnach am Samstagabend (7. Februar) eine Straße, als der Autofahrer mit ihnen kollidierte. Nach Zeugenaussagen soll der 19-Jährige unmittelbar zuvor beim Abbiegen stark beschleunigt haben.
Wie die Beamten weiter mitteilte, übersah er die beiden Fußgänger und erfasste sie kurz nach der Einmündung auf der Fahrbahn. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer und seine 18-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Auch Notfallseelsorger waren im Einsatz. Ein Gutachter soll nun die Ursache des Unfalls klären. (afp/lha)
Verwendete Quellen: afp


