PKW schleudert in MenschengruppeSchwerer Verkehrsunfall in Altenstadt: Vespa-Ausflug endet tödlich
Großeinsatz für die Rettungskräfte in Altenstadt!
Am Freitagvormittag (25. August) sind in der oberbayerischen Gemeinde zwei Autos so heftig zusammengestoßen, dass ein oder sogar beide PKWs in eine Gruppe Kradfahrer geschleudert wurde. Mehrere Personen seien verletzt, zum Teil schwer. Rettungshubschrauber und bis zu 30 Rettungsfahrzeuge sind im Einsatz.
Bei Altenstadt in Bayern sind am Vor-mittag zwei Autos erst frontal zusam-mengestoßen, dann ist einer der Wagen in eine Gruppe von zehn Vespa-Fahrern geschleudert worden. Ein 68-jähriger Rol-lerfahrer ist dabei ums Leben gekommen, mindestens acht wei-tere wurden teils schwer verletzt.
Schwerer Unfall auf Bundesstraße 17 zwischen Altenstadt und Schongau
Gegen 10.40 Uhr kam es laut Polizei auf der Bundesstraße 17 zwischen Altenstadt und Schongau zu dem schweren Verkehrsunfall. Demnach stießen zwei Autos an einer Kreuzung frontal zusammen. Dabei schleuderte ein Auto in eine Gruppe von Motorrollerfahrern. Mindestens acht Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Für einen 68-Jährigen Vespa-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Nach dem schweren Verkehrsunfall ist die B17 aktuell zwischen Hohenfurch und Schongau komplett gesperrt.






























































