Kollege mit großem Herz

Rührende Spendenaktion! Supermarkt-Kassierer (82) kann endlich in Rente gehen

Happy End für Supermarkt-Kassierer (82) Dank TikTok endlich in Rente
00:32 min
Dank TikTok endlich in Rente
Happy End für Supermarkt-Kassierer (82)

30 weitere Videos

Der US-Amerikaner Butch Marion ist 82 Jahre alt und arbeitet trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch täglich acht Stunden lang in einem Supermarkt der Kette „Walmart“ in Maryland. Eigentlich müsste er längst im Ruhestand sein – doch dafür reicht sein Erspartes nicht! Das fällt auch dem Supermarkt-Kunden Rory McCarty auf, der beschließt, dass er Butch unbedingt helfen möchte. Kurz vor Weihnachten veröffentlicht er einen Spendenaufruf für Butch auf TikTok und trifft damit wohl den Nerv seiner über 275.000 Follower, denn: Innerhalb nur weniger Tage kommt eine enorme Spendensumme zusammen, über 100.000 Euro! Auch der fleißige Kassierer Butch kann sein Glück kaum fassen, denn dank der Großzügigkeit anderer kann er nun endlich in die wohlverdiente Rente gehen und den Kassendienst gegen gemeinsame Zeit mit seinen Enkeln eintauschen. Die Bilder der rührenden Hilfsaktion sehen Sie im Video. (dhe)

Lese-Tipp: Nach 60 Jahren Trennung! Senioren-Paar gibt sich das Jawort