Sie leidet an Multiple Sklerose

Dschungelshow-Kandidatin Christina Dimitriou ist unheilbar krank

28. Januar 2021 - 18:33 Uhr

Als sie 14 war, brach die Krankheit aus

Datingshow-Fans kennen sie bereits: Christina Dimitriou (27) – gerade erst zog die schöne Griechin mit Ex-Bachelor Oliver Sanne und Ex-"Prince Charming"-Kandidat Sam Dylan für "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" ins Tiny House. Dort wollen sich die Drei fürs Halbfinale und das goldene Ticket nach Australien 2022 qualifizieren. Christina will fürs Dschungelcamp 2022 kämpfen! Dabei führt sie selbst auch privat schon seit vielen Jahren einen Kampf gegen eine unheilbare Krankheit. Christina leidet an Multiple Sklerose. Wie schwer die Krankheit sie manchmal einschränkt und wie sie damit umgeht, verrät sie uns im Video.

Christina Dimitriou hat die große Liebe in einer Datingshow gefunden

Christina ist die letzten Jahre durch einige Dating-Formate getingelt: Als Pärchen ging sie gemeinsam mit Salvatore Vassallo zu "Temptation Island" – und kam als Single wieder raus. In der nächsten Reality-Show "Ex on the Beach" fand sie ihre große Liebe – Aleksandar Petrovic. Gemeinsam mit ihm nahm sie erst kürzlich an dem TVNOW-Format "#CoupleChallenge" teil.

Was ist Multiple Sklerose?

Multiple Sklerose (Kurzform: MS) ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems. Das Immunsystem richtet sich dabei gegen die körpereigenen Nervenzellen und zerstört deren schützende Myelinschicht. MS tritt in der Regel zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr auf, Frauen sind häufiger betroffen als Männer.

Welche Symptome treten bei MS auf?
Empfindungsstörungen in Armen und Beinen, Sehstörungen, Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen sind oftmals erste Anzeichen einer MS. Beim Fortschreiten der Erkrankung können Lähmungen, Sprachstörungen, Darm- und Blasenentleerungsstörungen sowie Gangunsicherheiten infolge einer krampfhaft erhöhten Muskelspannung (Spastik) auftreten. Die Leistungsfähigkeit sinkt, auch depressive Verstimmungen können sich einstellen.

Christina bekommt immer wieder Schübe, in denen sie nichts mehr sieht. "Ich könnte eines Tages daran erblinden", gesteht sie uns.

Playlist: Alle Videos zur Dschungelshow 2021

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ online gucken auf TVNOW

"Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" zeigen wir um 22:15 Uhbei RTL – parallel dazu im Livestream auf TVNOW. Wer schon jetzt Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf TVNOW gucken.

Alle Infos zur großen Dschungelshow sind hier zusammengefasst. Hier geht's zur Übersicht der "Dschungelshow"-Kandidaten und -Kandidatinnen 2021.