Frau (68) in eigenem Auto verschleppt

Sie will nur einkaufen – plötzlich wird sie entführt

Eine alltägliche Situation, wie sie jeder kennt.
Der Einkauf ist erledigt, die Taschen sind im Auto verstaut. Doch was dann passiert, ist kaum zu fassen – ein Fremder steigt zu und bedroht in Tübingen (Baden-Württemberg) eine Frau mit einem Messer. Am Ende landet sie gefesselt im Kofferraum.

Schockierende Tat in Tübingen – Täter flüchtig

Gegen 13.40 Uhr beendet die 68-Jährige ihren Einkauf und ist im Begriff, vom Rewe-Parkplatz im Schleifmühleweg loszufahren. Gerade hatte sie ihre Einkäufe in den Kofferraum geladen, setzt sich ans Steuer ihres schwarzen Audi A6 – da reißt ein unbekannter Mann plötzlich die Beifahrertür auf und steigt zu ihr ins Auto. In der Hand: ein Messer.

Die Frau wehrt sich laut Polizeiangaben heftig gegen den Angriff, doch der Täter überwältigt sie, fesselt sie schließlich mit Klebeband und drückt sie auf die Rückbank.

Opfer landet im Kofferraum – Täter fährt weiter

Dann übernimmt der Unbekannte das Steuer. Er fährt an einen abgelegenen Ort – vermutlich einen Feldweg weit entfernt von Wohnhäusern – und sperrt die gefesselte Frau in den Kofferraum ihres Wagens.

Doch die Fahrt ist noch nicht zu Ende. Der Mann fährt weiter in Richtung Tübinger Innenstadt, parkt schließlich vor einem Geldinstitut in der Heinlenstraße. Genau dort gelingt der Frau die Flucht.

Zeugen eilen ihr zur Hilfe, rufen Polizei und Rettungsdienst. Die 68-Jährige wird mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. „Die Frau wurde mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen und ist wohlauf” erklärt ein Polizeisprecher im Gespräch mit RTL.

Lese-Tipp: Überfall auf OnlyFans-Model – DAS wollten die Einbrecher von ihm!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

So sieht der Täter aus – Polizei bittet um Hinweise

Der Täter entkommt mit mehreren gestohlenen Bankkarten der Frau. Die Polizei Tübingen hat folgende Beschreibung veröffentlicht:

  • Männlich, etwa 45 bis 50 Jahre alt

  • 175–180 cm groß, normale Statur

  • Kurze, graue, eventuell gelockte Haare

  • Sprach akzentfrei Deutsch

  • Trug blaue Wollmütze, dunkelblaue Jacke mit Reißverschluss, Jeans

  • Heller Rucksack mit Aufschrift

Wer hat etwas gesehen?

Die Kripo Tübingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07071 / 972-1400 zu melden. Gesucht werden außerdem Personen, die Beobachtungen auf dem Parkplatz im Schleifmühleweg oder im Bereich der Heinlenstraße gemacht haben – oder denen der schwarze Audi A6 mit Tübinger Kennzeichen aufgefallen ist. (kra, mit dpa)