Opfer und Täterin wohnten zusammen

Polizei nimmt Bekannte der Getöteten in Mannheim fest

Festnahme nach Leichenfund!
Nach dem Fund einer Frauenleiche in der Nähe der Mannheimer Pferderennbahn am Montag (14. Oktober) hat die Polizei eine Frau festgenommen. Bei ihr soll es sich um eine Bekannte der Toten handeln, wie RTL erfahren hat. Stehen die Ermittlungen vor einem Durchbruch?

Kein Zusammenhang mit anderen Tötungsdelikten

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Mannheim bestätigen, wurde Haftbefehl gegen eine 37-jährige Frau wegen des Verdachts des Totschlags erlassen. Sie sitzt in Untersuchungshaft. Die Deutsche wird dringend verdächtigt, die 51-jährige Frau aus bislang unbekannten Gründen getötet zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen bewohnten beide Frauen gemeinsam eine Wohnung.

Ein Nachbar erzählt RTL, dass immer wieder lautstark zu Streitigkeiten in der Wohnung gekommen sei. Worum es ging, wäre ihm nicht bekannt. Er habe bei einer der Auseinandersetzungen mehrmals den Ruf „Schau mich nicht so an!” gehört.

Ein anfangs im Raum stehender Zusammenhang mit dem Fall der getöteten 36-jährigen Joggerin (24) in Lampertheim oder mit anderen Tötungsdelikten bestätigte sich nicht.

Lese-Tipp: Freundinnen entdecken Frauenleiche in Mannheim – „Das Bild hat sich in meinem Kopf eingebrannt“

Im Video: Acht verstümmelte Frauenleichen auf Müllkippe gefunden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Weiterhin unklar, wie die Frau zu Tode gekommen ist

Wie und wodurch die 51-Jährige ums Leben gekommen ist, ist nach Worten von Polizei und Staatsanwaltschaft weiterhin völlig unklar. Für weitere Erkenntnisse müsse die Obduktion abgewartet werden, heißt es nur.