Der Test

Wie lange sind frisch gekochte Gerichte haltbar?

21. Juni 2021 - 12:11 Uhr

Müssen Essenreste immer in den Küchlschrank?

Die Bäuche sind voll, doch die Portionen vom Abendessen waren einfach zu groß. Wegschmeißen? Kommt nicht in Frage! Die leckere Portion Spaghetti Bolognese wird einfach auf dem Herd stehengelassen und am nächsten Tag aufgewärmt. Schmeckt, ist super simpel und auch gar kein Problem – oder?

Wir haben den Härtetest gemacht: Egal ob Vorspeise, Hauptspeise oder Nachtisch – was hält sich wirklich wie lange? Ist es unbedenklich, unsere Essenreste auf der Herdplatte stehen zu lassen oder müssen sie stets im Kühlschrank gelagert werden? Und wann droht es, eklig und ungesund zu werden? Das sehen Sie im Video.

Bei diesen Gerichten ist äußerste Vorsicht geboten – denn sie können nach dem Aufwärmen sogar giftig werden.

Auch interessant