Gruselige ÜberwachungsbilderEr beobachtet ihr Kind im Schlaf - Mutter in Angst vor Einbrecher

Ein Mann in einem dunklen Raum gefilmt von einer Überwachungskamera.
Bilder aus einer Überwachungskamera zeigen den Mann, wie er sich nachts ins Haus schleicht, um am Bett des Mädchens zu stehen.
Facebook/City of Coatesville Police Department

Gruseliger geht es fast nicht!
Ein Mann bricht nachts in ein Haus ein – um ein Kind im Schlaf zu beobachten. Die Mutter der Neunjährigen macht die verstörende Entdeckung auf Bildern einer Überwachungskamera. Es ist nicht das erste Mal, dass der Mann am Bett ihrer Tochter steht.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

„Er kommt herein und unterhält sich mit ihr"

Was für eine Horror-Vorstellung! Seit September soll ein unbekannter Mann vier Mal in das Haus von Tiffany Szabara eingedrungen sein. Doch er kommt nicht etwa, um Dinge zu stehlen: Jedes Mal verschafft er sich unbemerkt Zutritt zum Haus und beobachtet ihre Tochter (9) im Schlaf. „Er kommt herein und unterhält sich mit ihr", sagt Tiffany Szabara dem US-Sender 6ABC. Sogar an Weihnachten sucht er die Kleine heim. Videoaufnahmen zeigen, wie der Mann an Heiligabend erst durch die Küche geht, um dann im Kinderzimmer zu verschwinden.

Lese-Tipp: Stalker fängt Felicia (33) beim Joggen ab und terrorisiert sie jahrelang

„Er geht direkt in das Schlafzimmer meiner Tochter", so die besorgte Mutter. Zutritt verschafft er sich meist durch die Hintertür. Einmal sei er sogar durch ein Fenster eingestiegen. Nachdem der Mann sich eine Weile bei der Tochter aufhält, verschwindet er, ohne Schaden anzurichten. Selbst Geld, das offen im Haus liegt, rührt er nicht an. „Ich hatte eines Tages sogar Bargeld auf der Theke und er hat das Geld nicht angefasst. Er geht einfach in das Schlafzimmer."

Lese-Tipp: 22 Anzeigen hielten ihn nicht auf! Stalker installierte GPS-Tracker bei Ex-Freundin

Im Video: Familie erlebt Gruseliges in eigenen vier Wänden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Wenn dieser Mann so entschlossen ist, meine Tochter ins Visier zu nehmen, was könnte er sonst noch tun?"

Tiffany Szabara schaltet die Polizei ein, doch die tappt noch im Dunkeln. Die Beamten haben den Fall auf Facebook öffentlich gemacht und bitten um Hinweise. „Wie viele andere sind wir besorgt und daran interessiert, zusätzliche Informationen zu erhalten", so die Polizei von Coatesville. Eine heiße Spur fehle jedoch. Die Ermittler werten nun die Bilder aus den Überwachungskameras aus und fahren vermehrt Streife in der Gegend.

Lese-Tipp: Immer mehr Wohnungseinbrüche – diese Tageszeit ist die gefährlichste

Die beunruhigte Mutter rüstet derweil auf: Sie hat Schlösser ausgetauscht und zusätzliche Kameras installiert, in der Hoffnung, den gruseligen Einbrecher endlich überführen zu können. Immer im Kopf die Frage: „Wenn dieser Mann so entschlossen ist, meine Tochter ins Visier zu nehmen, was könnte er sonst noch tun?" (xes)