17. November 2020 - 16:33 Uhr
Wenn die Kleinen die Wände als Malbuch benutzen
Jeder Elternteil kennt diesen Schrecken: Da lässt man die Kinder mal fünf Minuten unbeaufsichtigt spielen und entdeckt dann, dass die kleinen Lieblinge ein Chaos hinterlassen haben. Eine besonders beliebte Aktivität: Möbel und Wände mit ihren Stiften zu "verschönern". Doch selbst wenn die Kinder mit Permanent-Markern hantieren, muss das nicht das Ende für unbefleckte Flächen in der Wohnung sein. Eine versierte Mutter verrät nämlich nun einen genialen Trick, um Permanent-Marker von der Wand zu bekommen. Welches einfache und überraschende Wundermittel Sie dafür sicherlich zu Hause haben, das verraten wir in unserem Video.
Verschiedene Alleskönner im Haushalt
Welche anderen Alleskönner im Haushalt wahre Wunder vollbringen können, haben wir hier für Sie zusammengefasst:
- Mit Zahnpasta können Sie unter anderem Ihre Teekanne säubern, lästigen Knoblauchgeruch entfernen und Spielknete selbst herstellen.
- Mit Rasierschaum können Sie Flecken aus der Kleidung entfernen und Armaturen und Fliesen zum Glänzen bringen.
- Spülmaschinentabs sagen nicht nur dreckigem Geschirr den Kampf an. Auch Thermoskannen, Fritteusen, Waschmaschinen, dreckige Pfannen/Töpfe und der Abfluss lassen sich damit reinigen.
- Mundwasser eignet sich für die Pediküre, Haarpflege und beim Reinigen von Toilette und Zahnbürste.
- Nudelwasser hat nicht nur allerlei Verwendungsmöglichkeiten in der Küche, sondern eignet sich auch beim Entspannen und der Pflege von Pflanzen.
- "Tschüß Rost, Kalk und Schmutz" heißt es wenn Cola im Haushalt zum Einsatz kommt. Beispielsweise im Wasserkocher oder der Toilette.