Nach Empfehlung der Stiko

Können sich Schwangere jetzt einfach impfen lassen?

Bekommt eine Schwangere einfach so die Impfung? Stiko empfiehlt die Impfung
02:24 min
Stiko empfiehlt die Impfung
Bekommt eine Schwangere einfach so die Impfung?

30 weitere Videos

Kommt eine Schwangere problemlos an eine Impfung?

Sollten sich Schwangere und Stillende gegen Corona impfen lassen können? In unseren Nachbarländern Frankreich, Österreich und Großbritannien geht das bereits. In Deutschland dagegen ist es ein großes Diskussionsthema. Die einen sagen Ja, die anderen Nein. Zwar hat die Ständige Impfkommission Schwangere nun in Prio-Gruppe 2 eingeordnet und empfiehlt ihnen die Impfung. Aber können Schwangere sich jetzt ganz normal gegen Corona impfen lassen? Wir haben eine Schwangere begleitet, die zusätzlich noch Risikopatientin ist und unbedingt eine Impfung haben will. Ob das geklappt hat, sehen Sie im Video. (sli)

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

10 Fakten zur Corona-Impfung

Für viele Menschen rückt der erste Corona-Impftermin immer näher. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Worauf müssen Menschen mit Krebserkrankung und Schwangere achten? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und mehr Fragen beantworten wir in unserer Web-Story hier.