Verdächtige (18, 20) festgenommen

Junge (15) tot in Kölner Hafengebiet gefunden

Streit nach Kneipengang eskaliert?
In den frühen Sonntagmorgenstunden findet die Polizei in Köln eine Leiche. Schnell wird klar: Der Tote ist gerade mal 15 Jahre alt. Offenbar war der Junge in der Nacht an zwei junge Männer (18, 20) geraten. Sie gelten als dringend tatverdächtig, den Teenager nach einem Kneipenbesuch im Streit getötet zu haben. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden!

Polizei: „Konfrontation" nach Besuch in Kölner Kneipe

Laut Polizei kommt es in der Nacht zu Sonntag vor einer Gaststätte in der Nähe des Mülheimer Hafens in Köln laut Zeugenhinweisen zu einer „Konfrontation" zwischen zwei jungen Männern und einem dritten Beteiligten, bei dem es sich womöglich um den leblos aufgefundenen 15-Jährigen handelte.

Lese-Tipp: Polizei probt den Ernstfall für die Fußball-Europameisterschaft 2024

Playlist 50 Videos

Polizei Köln nimmt zwei Verdächtige fest

Den Zeugen zufolge hätten die zwei jungen Männer diesen im weiteren Verlauf "unter Gewaltandrohung zum Mitkommen genötigt, teilten die Ermittler am Sonntag weiter mit. Es sei zu einen Polizeieinsatz samt Fahndungsmaßnahmen gekommen, bei dem die beiden Verdächtigen festgenommen worden seien. Später sei am Sonntagmorgen dann auch die Leiche des 15-Jährigen gefunden worden.

Lese-Tipp: Teenager (16) geht auf Polizisten zu – dann fallen Schüsse

„Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts dauern an", hieß es von Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Mit weiteren Informationen zu Abläufen und möglichen Hintergründen sei daher nicht vor Montag zu rechnen. (kra)