Katja Burkard trifft alternative Heiler

Kann Bernd Fuchs seine Höhenangst durch Hypnose überwinden?

11. Juli 2019 - 13:07 Uhr

Katja Burkard will Bernd Fuchs bei seiner Höhenangst helfen

RTL-Wettermoderator Bernd Fuchs hat starke Höhenangst, bekommt schon bei den kleinsten Höhen große Panik. Katja Burkard will ihrem Kollegen jetzt helfen, diese Angst zu überwinden.

In einer neuen Serie trifft sie alternative Heiler, die helfen sollen, wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen kommt. Im ersten Teil will sie herausfinden, ob Bernd Fuchs seine Höhenangst mit Hypnose überwinden kann. Ob das gelingt, zeigen wir im Video.

Martin Bolze hypnotisiert Bernd Fuchs

Pharo, der mit bürgerlichem Namen Martin Bolze heiß, ist Hypnotiseur, Autor und zertifizierter Hypnose-Coach. Er will Bernd Fuchs mit Hypnose die Angst vor der Höhe nehmen. Kann das gelingen? "Grundsätzlich ist jeder hypnotisierbar", sagt Bolze im Gespräch mit Katja Burkard. "Den hypnotischen Zustand, wie der Übergang vom Wachsein in den Schlaf, kann jeder erreichen."

Auch der RTL-Wettermoderator erreicht den Hypnosezustand innerhalb weniger Minuten - doch wird er danach auch keine Höhenangst mehr haben? Das erstaunliche Ergebnis zeigen wir im Video.