RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Martin Bolze TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Name:
    Martin Bolze
  • Beruf:
    Hypnotiseur & Buchautor
  • Geboren am:
    17. Juni 1957
  • Geburtsort:
    Peckelsheim (Nordrhein-Westfalen)
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
Martin Bolze ist ein Hypnotiseur und Autor, der durch TV-Auftritte, wie bei „Das Supertalent“ oder „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ bekannt wurde.

​Martin Bolze alias „Pharo“ kam am 17. Juni 1957 im ostwestfälischen Peckelsheim zur Welt und beschäftigte sich schon früh mit der Kunst der Hypnose. So leitete er unter anderem das Institut für Suggestions- und Hypnosetherapie auf Mallorca und Gran Canaria. Sein Unterhaltungstalent bewies er 1982 als Showhypnotiseur in seiner eigenen Bühnenshow, durch die er die Medien auf sich Aufmerksam machte.

Martin Bolze wird als Hypnotiseur im Fernsehen bekannt

Auf Martin Bolzes Bühnenshow folgten mehrere Auftritte in Funk und Fernsehen. So veröffentlichte der WDR im Jahr 2000 eine Doku über ihn - mit dem Titel „Der Hypnotiseur“. 2010 hatte Martin Bolze außerdem einen Auftritt in der RTL-Casting-Show „Das Supertalent“, bei dem er unter anderem Jurorin Silvie Meis in seinen Bann zog. Im Jahr 2018 bekam der Hypnotiseur sogar seine eigene Hypnose-Show „Mein verborgener Wunsch“ bei RTL, die allerdings nach nur einer Folge wieder abgesetzt wurde.

„Die PHAROs“: Martin Bolze und Michaela Scherer sind als Schlager-Duo unterwegs

er seit 2012 in der VOX-Reality-Doku „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ zu sehen ist. Seit 2011 treten die beiden außerdem als das Schlager-Duo „Die PHAROs“ auf. Zuvor stand Martin Bolze bereits seit 2001 unter den Namen „Christian Martin“ und „PHARO“ als Schlagersänger auf der Bühne.

Martin Bolze und Michaela Scherer ziehen in „Das Sommerhaus der Stars“ 2020

Im September 2020 wagen „Die PHAROS“ ein neues TV-Abenteuer: Martin Bolze und Michaela Schäfer ziehen gemeinsam mit neun weiteren Promi-Paaren in „Das Sommerhaus der Stars“ 2020. In der RTL-Reality-Show wollen sie beweisen, dass ihre Beziehung stark genug ist, um „DAS Promi-Paar 2020“ zu werden. Unter der Promi-Konkurrenz sind unter anderem Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold mit seiner Auserwählten Jenny Lange, Katzenberger-Mama Iris Klein mit ihrem Mann Peter und It-Girl Georgina Fleur mit ihrem Partner Kubilay Özdemir.

Weitere Infos rund um Martin Bolze gibt’s stets aktuell hier bei RTL.de.