Schwitzgürtel wie dieser sollen schnell und entspannt gegen Bauchfett helfen. Unser Experte erklärt, ob das wirklich klappt.
Gürtel umschnallen, auf die Couch legen, Beine hoch - und beim Relaxen schmilzt das Bauchfett. Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder?
Noch schnell in Strandform laufen? Mit diesen Tricks und Tools klappt's!
Heiße Sommerkörper werden zwar eigentlich im Winter gemacht, aber es gibt natürlich trotzdem einige Tricks, um fix abzunehmen. Was definitiv hilft: Jogging!
Haben Sie manchmal Schmerzen am ganzen Körper? Das könnte an Ihrem Hintern liegen!
Unsere Fitness-Redakteure Anna und Sebastian verraten uns ihre besten Tricks, um in Form zu bleiben.
Hilfe, der Countdown läuft! Es bleiben nur noch wenige Wochen bis zum Start der Freibad- und Strandsaison. Unsere Fitness-Redakteure Anna und Sebastian zeigen, wie sie sich jetzt in Form bringen.
Beim Sport die Lieblingsmusik hören? Mit Bluetooth-Kopfhörern ist das kein Problem.
Im Fitnessstudio oder auf der Laufstrecke ist es kaum noch zu übersehen: Fast alle Freizeitsportler tragen Kopfhörer. Und zwar meistens ziemlich große, kabellose Modelle – gerne auch möglichst auffällig in grellen Farben.
20 Minuten Training pro Woche und schon gertenschlank - und das auch noch zu Hause. Das verspricht die sogenannte Elektromuskelstimulation, kurz EMS. Kann das funktionieren? Unsere Reporterin hat das Training getestet.
Was kann man tun, wenn die Motivation mal wieder im Keller ist? Klar, man geht auf die größte Fitnessmesse Deutschland - die FIBO 2019!
Der Haltungstrainer (oder auch Geradehalter) soll einen Rundrücken vermeiden und Muskelverspannungen entgegenwirken.
Brust raus, Bauch rein, Schultern nach hinten! Puuuh, ständig eine vorbildliche Haltung zu zeigen, ist gar nicht so einfach. Es gibt ein Produkt, das helfen könnte: Der Haltungstrainer.
Drei bis fünf mal die Woche 30 bis 60 Minuten Sport oder intensive Bewegung reichen schon, um glücklicher zu sein als jemand, der mehr verdient.
Studie zeigt: Menschen, die Sport treiben und sich allgemein viel bewegen, sind glücklicher als Menschen, die über viel Geld verfügen, sich dafür aber zu wenig bewegen.
Früher war alles besser – zumindest mein Stoffwechsel. Bei einem BMI von 30 MUSS sich etwas ändern. Die Erfahrungen schreibe hier für Sie auf.
Auch ältere Menschen sollten sich mit regelmäßiger Bewegung und leichtem Krafttraining fit halten.
Mit den Tipps von Sportwissenschaftler Dr. Stephan Geisler bleiben Sie auch fit. Der Fitnessprofessor lässt Ausreden auch im Alter nicht gelten und macht Mut!
Eine neue Trendsportart hat den Weg aus den USA nach Deutschland gefunden. Wir zeigen, was sich hinter "Pound Fitness" verbirgt.
Viermal pro Woche trainiert Andrej Mangold - und das lohnt sich!
Breite Schultern, definierte Muskeln, ein Sixpack, von dem viele nur träumen können - der durchtrainierte Body von Bachelor Andrej Mangold ist hot, keine Frage. Doch von nichts kommt nichts. Wie Andrej sich fit hält? Uns hat er's verraten.
Dany und Romina wollen den Halbmarathon 2018 in Köln laufen.
Zwei Frauen, ein Ziel: Wir trainieren für den Halbmarathon in Köln. #derdomistdasziel – da wollen wir am 7. Oktober nach 21,1 Kilometern glücklich lächelnd ins Ziel einlaufen.
Die Falte zwischen Brust und Nabel gilt als Beauty-Ideal. Doch wie entsteht die Furche, und weshalb warnen Ärzte davor, sie um jeden Preis anzustreben?
Dany und Romina wollen den Halbmarathon 2018 in Köln laufen.
Zwei Frauen, ein Ziel: Wir trainieren für den Halbmarathon in Köln. #derdomistdasziel – da wollen wir am 7. Oktober nach 21,1 Kilometern glücklich lächelnd ins Ziel einlaufen.