Der Berlin-Marathon ist für viele Läufer ein absolutes Highlight im Jahr.
Am Wochenende starten 48.000 angemeldete Läufer beim Berlin Marathon. Wir haben mit dem medizinischen Direktor gesprochen.
Spannend und gleichzeitig entspannend, dieses Fitness-Yoga.
Eigentlich ist unser Autor eher der Krafttrainings-Typ. Gewichte heben, Eisen biegen im Fitnessstudio. Jetzt testet er ein Yoga-Workout von Sarah Stork.
Herbert Steffny ist ein ehemaliger deutscher Langstreckenläufer, Lauftrainer, Laufbuchautor und Diplom-Biologe
Lauf-Experte Steffny erklärt, was er vom Fitness-Trend Slow Jogging aus Japan hält. Lohnt es sich, beim Laufen gleich zwei Gänge herunter zu schalten?
Slow Jogging: Effektives Training bei entspanntem Tempo
Ja, Slow Jogger drehen im Schneckentempo ihre Runden. Aber der in Japan entwickelte und erforschte Laufstil findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger.
Auch in der kälteren Jahreszeit ist ein gesundes und sicheres Lauftraining möglich
Die Tage werden kürzer und mancher Morgen beginnt bereits mit einstelligen Temperaturen. Jetzt müssen Jogger auf das richtige Outfit achten.
Auch im Urlaub arbeitet Lisa an ihrer Kondition.
Leckeres Essen, viel Sonne und ansonsten: Nichtstun. So sieht mein "normaler" Urlaub aus. Diesmal wird es ein bisschen anders laufen (müssen).
Am Anfang machen 21 km Angst, vor allem, wenn man nur gelegentlich läuft, wie RTL- Redakteurin Lisa Uriel. In ihrer Kolumne schreibt sie über ihre Erfahrungen.
Am Anfang machen 21 km Angst, vor allem, wenn man nur gelegentlich läuft, wie RTL- Redakteurin Lisa Uriel. In ihrer Kolumne schreibt sie über ihre Erfahrungen.
Mit der richtigen Workout-Playlist sind Bestleistungen drin.
Mit den richtigen Liedern sind beim Training Bestleistungen drin. Das wissen Forscher schon länger. Aber jetzt gibt es eine Playlist, die für Höchstleistungen zusammengestellt wurde.
Ohne Grund einfach drauf loslachen? Und das gleich eine Stunde lang? Beim Lachyoga wird das Lachen trainiert. Und das soll funktionieren. Wir erklären wie der Yoagatrend funktioniert. Und was der Weltfrieden damit zu tun hat.
Beim Sport die Lieblingsmusik hören? Mit Bluetooth-Kopfhörern ist das kein Problem.
Im Fitnessstudio oder auf der Laufstrecke ist es kaum noch zu übersehen: Fast alle Freizeitsportler tragen Kopfhörer. Und zwar meistens ziemlich große, kabellose Modelle – gerne auch möglichst auffällig in grellen Farben.
20 Minuten Training pro Woche und schon gertenschlank - und das auch noch zu Hause. Das verspricht die sogenannte Elektromuskelstimulation, kurz EMS. Kann das funktionieren? Unsere Reporterin hat das Training getestet.
Was kann man tun, wenn die Motivation mal wieder im Keller ist? Klar, man geht auf die größte Fitnessmesse Deutschland - die FIBO 2019!
Den ganzen Tag sitzen wir im Büro - und abends tut uns der Rücken weh. Eigentlich klar. Aber was macht das lange Sitzen eigentlich mit unserem Körper? Und was können wir dagegen tun?
Drei bis fünf mal die Woche 30 bis 60 Minuten Sport oder intensive Bewegung reichen schon, um glücklicher zu sein als jemand, der mehr verdient.
Studie zeigt: Menschen, die Sport treiben und sich allgemein viel bewegen, sind glücklicher als Menschen, die über viel Geld verfügen, sich dafür aber zu wenig bewegen.
„Lemoga“ heißt der neuste Yoga-Trend, den ein Wellnesshotel in Großbritannien seinen Gästen anbietet. Denn die flauschigen Halbaffen sind quasi Experten in Sachen innere Mitte finden.