20 Minuten Training pro Woche und schon gertenschlank - und das auch noch zu Hause. Das verspricht die sogenannte Elektromuskelstimulation, kurz EMS. Kann das funktionieren? Unsere Reporterin hat das Training getestet.
Was kann man tun, wenn die Motivation mal wieder im Keller ist? Klar, man geht auf die größte Fitnessmesse Deutschland - die FIBO 2019!
Der Haltungstrainer (oder auch Geradehalter) soll einen Rundrücken vermeiden und Muskelverspannungen entgegenwirken.
Brust raus, Bauch rein, Schultern nach hinten! Puuuh, ständig eine vorbildliche Haltung zu zeigen, ist gar nicht so einfach. Es gibt ein Produkt, das helfen könnte: Der Haltungstrainer.
Den ganzen Tag sitzen wir im Büro - und abends tut uns der Rücken weh. Eigentlich klar. Aber was macht das lange Sitzen eigentlich mit unserem Körper? Und was können wir dagegen tun?
„Lemoga“ heißt der neuste Yoga-Trend, den ein Wellnesshotel in Großbritannien seinen Gästen anbietet. Denn die flauschigen Halbaffen sind quasi Experten in Sachen innere Mitte finden.
Fitnessmesse Fibo-Pressekonferenz
Die Fitness-Branche boomt seit Jahren - und man könnte meinen, dass inzwischen alle möglichen Kombinationen von Bewegungen und Geräten gefunden sind. Aber das ist offenbar nicht so. Ein Überblick.
Der Gang auf die Waage kann ganz schön schockierend sein.
Der Gang auf die Waage kann ganz schön Angst machen - mir besonders. Doch ich habe mich drauf gewagt und war mehr als schockiert.
Sport ist gut gegen schlechte Laune - aber nicht jede Sportart ist gleich effektiv. Forscher fanden jetzt heraus, was, wie lang und wie hart wir am besten trainieren sollen.
Auch ältere Menschen sollten sich mit regelmäßiger Bewegung und leichtem Krafttraining fit halten.
Mit den Tipps von Sportwissenschaftler Dr. Stephan Geisler bleiben Sie auch fit. Der Fitnessprofessor lässt Ausreden auch im Alter nicht gelten und macht Mut!
Die Falte zwischen Brust und Nabel gilt als Beauty-Ideal. Doch wie entsteht die Furche, und weshalb warnen Ärzte davor, sie um jeden Preis anzustreben?
Dany und Romina wollen den Halbmarathon 2018 in Köln laufen.
Zwei Frauen, ein Ziel: Wir trainieren für den Halbmarathon in Köln. #derdomistdasziel – da wollen wir am 7. Oktober nach 21,1 Kilometern glücklich lächelnd ins Ziel einlaufen.
Mit dem Smartphone lassen sich Sportgeräte aus einem Spind ausleihen. Zumindest in Marburg und in Duisburg. Wir haben mit Usern gesprochen.
Wir haben extrem günstige Gyms unter die Lupe genommen. Lässt sich dort gut trainieren? Und was sagen eigentlich Sportwissenschaftler zu solchen Angeboten?
An den Speiseplan muss sich Alexandra erst gewöhnen: viel Eiweiß für die Muskeln
Filmstars machen es vor: Es ist möglich, innerhalb eines Monats einen Traumbody aufzubauen. Mit diesen Übungen und unserem Ernährungsplan klappt das auch bei Ihnen.
Sie haben sich total motiviert in die Laufschuhe geschwungen, sind losgelaufen und schon ist es da: das Seitenstechen.
Es sticht, es zieht und wenn es einmal da ist, kriegt man es während des Laufens kaum wieder weg: Seitenstechen. Komisch ist allerdings: Seitenstechen tritt nicht immer auf. Aber wann kommt es eigentlich dazu?
Die richtige Ernährung vor dem Training ist wichtig, um Erfolge zu erzielen. Die Lebensmittel müssen uns die nötige Energie liefern, ohne dabei schwer im Magen zu liegen.