Unsere Fitness-Redakteure Anna und Sebastian verraten uns ihre besten Tricks, um in Form zu bleiben.
Hilfe, der Countdown läuft! Es bleiben nur noch wenige Wochen bis zum Start der Freibad- und Strandsaison. Unsere Fitness-Redakteure Anna und Sebastian zeigen, wie sie sich jetzt in Form bringen.
Ohne Grund einfach drauf loslachen? Und das gleich eine Stunde lang? Beim Lachyoga wird das Lachen trainiert. Und das soll funktionieren. Wir erklären wie der Yoagatrend funktioniert. Und was der Weltfrieden damit zu tun hat.
Beim Sport die Lieblingsmusik hören? Mit Bluetooth-Kopfhörern ist das kein Problem.
Im Fitnessstudio oder auf der Laufstrecke ist es kaum noch zu übersehen: Fast alle Freizeitsportler tragen Kopfhörer. Und zwar meistens ziemlich große, kabellose Modelle – gerne auch möglichst auffällig in grellen Farben.
20 Minuten Training pro Woche und schon gertenschlank - und das auch noch zu Hause. Das verspricht die sogenannte Elektromuskelstimulation, kurz EMS. Kann das funktionieren? Unsere Reporterin hat das Training getestet.
Der Haltungstrainer (oder auch Geradehalter) soll einen Rundrücken vermeiden und Muskelverspannungen entgegenwirken.
Brust raus, Bauch rein, Schultern nach hinten! Puuuh, ständig eine vorbildliche Haltung zu zeigen, ist gar nicht so einfach. Es gibt ein Produkt, das helfen könnte: Der Haltungstrainer.
Den ganzen Tag sitzen wir im Büro - und abends tut uns der Rücken weh. Eigentlich klar. Aber was macht das lange Sitzen eigentlich mit unserem Körper? Und was können wir dagegen tun?
Drei bis fünf mal die Woche 30 bis 60 Minuten Sport oder intensive Bewegung reichen schon, um glücklicher zu sein als jemand, der mehr verdient.
Studie zeigt: Menschen, die Sport treiben und sich allgemein viel bewegen, sind glücklicher als Menschen, die über viel Geld verfügen, sich dafür aber zu wenig bewegen.
„Lemoga“ heißt der neuste Yoga-Trend, den ein Wellnesshotel in Großbritannien seinen Gästen anbietet. Denn die flauschigen Halbaffen sind quasi Experten in Sachen innere Mitte finden.
Der Gang auf die Waage kann ganz schön schockierend sein.
Der Gang auf die Waage kann ganz schön Angst machen - mir besonders. Doch ich habe mich drauf gewagt und war mehr als schockiert.
Viermal pro Woche trainiert Andrej Mangold - und das lohnt sich!
Breite Schultern, definierte Muskeln, ein Sixpack, von dem viele nur träumen können - der durchtrainierte Body von Bachelor Andrej Mangold ist hot, keine Frage. Doch von nichts kommt nichts. Wie Andrej sich fit hält? Uns hat er's verraten.
Abnehmen wollen alle - aber bitte schnell, einfach und günstig! Wir haben getestet, ob Fitness-Apps eine gute Alternative zum Besuch im Fitnessstudio sind.
Dany und Romina wollen den Halbmarathon 2018 in Köln laufen.
Zwei Frauen, ein Ziel: Wir trainieren für den Halbmarathon in Köln. #derdomistdasziel – da wollen wir am 7. Oktober nach 21,1 Kilometern glücklich lächelnd ins Ziel einlaufen.
Die Falte zwischen Brust und Nabel gilt als Beauty-Ideal. Doch wie entsteht die Furche, und weshalb warnen Ärzte davor, sie um jeden Preis anzustreben?
Mit dem Smartphone lassen sich Sportgeräte aus einem Spind ausleihen. Zumindest in Marburg und in Duisburg. Wir haben mit Usern gesprochen.
Wir haben extrem günstige Gyms unter die Lupe genommen. Lässt sich dort gut trainieren? Und was sagen eigentlich Sportwissenschaftler zu solchen Angeboten?
Die Promis machen es vor: Zur Bikinifigur gehört ein Sixpack. Schafft eine normale Frau es, sich in vier Wochen ein Sixpack zu erarbeiten? Unsere Reporterin machte den Selbsttest.