19 Gewinner, 12 Mal Poleposition

DSDS-Gewinner auf Platz 1: Diese Siegersongs haben die Charts gestürmt

Sieger Alexander Klaws mit "Take Me Tonight" Best of Staffel 1
04:08 min
Best of Staffel 1
Sieger Alexander Klaws mit "Take Me Tonight"

30 weitere Videos

von Kathrin Pleiss

„Now Or Never“, „I Still Burn“ oder „Call My Name“ – das sind nur drei Beispiele für Gewinnersongs bei DSDS, die es ganz nach oben in die Singlecharts geschafft haben. Seit 2003 wird bei RTL jedes Jahr ein neuer Superstar gekürt. Bisher haben es nach dem Sieg 12 von 19 Gewinnern und Gewinnerinnen auf Platz 1 geschafft. Beatrice Egli ebnete bei „Deutschland sucht den Superstar“ den Weg für den deutschsprachigen Popschlager. Ihr Siegersong „Mein Herz“ ging 2013 sofort an die Poleposition der Charts. Welchen DSDS-Gewinnern dieses Kunststück ebenfalls gelungen ist, haben wir hier mal für Sie im Überblick. Und wie der allererste Superstar Alexander Klaws damals 2003 seine Nummer-1-Single „Take Me Tonight“ im DSDS-Finale gesungen hat, zeigen wir Ihnen oben im Video.

2023 wird zum letzten Mal ein deutscher Superstar gekürt

V.l.: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen Foto: RTL
Die DSDS-Jury 2023: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen (v.l.)
Stefan Gregorowius, RTL

Wer singt wohl den 20. Siegersong? In der großen Abschiedsstaffel suchen die neue Jury aus Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Chefjuror Dieter Bohlen ein letztes Mal nach Deutschlands neuem Superstar.
Wer Teil der Jubiläums-Staffel 2023 sein möchte, hat jetzt noch die Chance: Einfach schnell HIER klicken und via Online-Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ bewerben! Weitere Infos haben wir HIER auch noch mal zusammengefasst.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle DSDS-Highlights in einer Video-Playlist sehen

Playlist: 30 Videos

DSDS auf RTL+ streamen

Bis es Anfang 2023 mit der großen Abschiedsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ losgeht, haben wir hier genau das Richtige zum Eingrooven: Auf RTL+ stehen nämlich viele vergangene Staffeln von DSDS jederzeit zum Streamen bereit. Einfach mal vorbeischauen!