RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Alexander Klaws
  • Name:
    Alexander Klaws
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    03. September 1983
  • Geburtsort:
    Ahlen
  • Größe:
    183 cm
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • picture alliance / dpa
Alexander Klaws ist ein deutscher Sänger, Musicaldarsteller und Schauspieler. Er war der Sieger der ersten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar'.

Der am 3. September 1983 geborene Sänger und Musical-Darsteller Alexander Klaws wurde durch das RTL-Format DSDS bekannt. Dort setzte er sich 2003 schließlich gegen Daniel Küblböck und Juliette Schoppmann durch und gewann das Finale der ersten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar'. Alexander Klaws konnte in der entscheidenden Mottoshow mit den Songs 'Maniac', 'She´s the One' und 'Take Me Tonight' überzeugen.

Er erhielt mehr als 70 Prozent der Stimmen und sicherte sich dadurch den Sieg vor Juliette Schoppman. Seine Debüt-Single 'Take Me Tonight' wurde vom Juror der Casting-Show 'Deutschland sucht den Superstar', Dieter Bohlen, komponiert. Alexander Klaws absolvierte von 2005 bis 2006 eine Musical-Ausbildung und verkörperte unter anderem Tarzan. 2014 nahm der gebürtige Ahlener zusammen mit der Tänzerin Isabel Edvardsson an der RTL-Show 'Let´s Dance' teil. Das Tanzpaar belegte den ersten Platz, direkt vor Tanja Szewczenko und Willi Gabalier. Aufgewachsen ist Alexander Klaws in Sendenhorst, wo er bereits in seiner Jugend in einer Big Band musikalisch tätig war.

Im Alter von zehn Jahren nahm der Sänger an der 'Mini Playback Show' teil, die von 1990 bis 1998 auf RTL ausgestrahlt wurde. 2014 erhielt Alexander Klaws eine Hauptrolle im Musical 'Jesus Christ Superstar' am Theater Dortmund. Auch aus 'Tanz der Vampire' und 'Der Schuh des Manitu', zwei weiteren Musicals, ist der Sänger seinen Fans bekannt.

Weitere Informationen zu Alexander Klaws finden Sie stets hier bei RTL.de.