Nach Streit und Randalen im Wohnhaus

Angreifer (25) geht mit Axt auf Polizei los - dann greifen die Beamten zur Waffe

Es sind Szenen wie in einem Horrorfilm.
In einem Wohnhaus in Delmenhorst (Niedersachsen) dreht ein Mann völlig durch und greift zur Axt. Hausbewohner rufen die Polizei, dann greift der Mann sogar die Beamten an.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Mit der Axt schlägt er auf ein Auto ein

Der Notruf erreicht die Polizei am Montagabend (2. November) kurz nach 19.30 Uhr. Hausbewohner melden einen lautstarken Streit in dem Wohnhaus in Delmenhorst. Ein 32-jähriger Mann aus Delmenhorst wird bei dem Streit leicht verletzt. „Im weiteren Verlauf randalierte eine der beteiligten Personen und verließ mit einer Axt das Wohnhaus“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Cloppenburg/Vechta am Montagabend.

Ein völlig außer Kontrolle geratener 25-Jähriger habe danach mit der Axt auf ein Auto eingeschlagen.

Lese-Tipp: Polizei schießt über 30-mal auf jungen Autofahrer– er bleibt wohl querschnittsgelähmt

Im Video: Teenager (16) geht auf Polizisten zu: „Du lässt jetzt das Messer fallen“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Randalierer wird durch Schüsse schwer verletzt

Als die Beamten am Wohnhaus eintreffen und der Randalierer die Polizisten sieht, attackiert er sie sofort. Die Polizisten greifen zur Waffe und schießen. Der 25-Jährige wird schwer verletzt und muss ins Krankenhaus.

Der angegriffene 27-jährige Polizeibeamte und seine 25-jährige Kollegin bleiben unverletzt. „Gegen den 25-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet“, teilt die Polizei am Dienstagnachmittag (21.November) mit. Zur Prüfung, ob sich der Polizeibeamte aufgrund des Schusswaffeneinsatzes gegen den 25-jährigen Mann strafbar gemacht haben könnte, habe die Staatsanwaltschaft Oldenburg ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. (nid)

Lese-Tipp: Drama in Hamburg – Was hatte sie mit dem Säugling vor? 18-Jährige entführt fremdes Baby aus Krankenhaus