Polizei bringt Hund ins Tierheim

Koblenz: 27-Jährige wirft Dackel in Dönerladen über die Theke

Dackel
In Koblenz hat eine Frau ihren Dackel über die Theke in einem Dönerladen geworfen. (Symbolbild)
picture alliance

Was war da los?! Eine Frau hat in Koblenz einen Dackel über die Theke eines Dönerladens geworfen. Die 27-Jährige habe am Donnerstag zunächst herumgeschrien, ehe sie ein Paket, in dem sich der Hund befand, über die Theke geworfen habe, teilte die Polizei in Koblenz am Freitag mit. Anschließend sei sie in ihr Auto gestiegen und über eine rote Ampel davongefahren.

Baggerfahrer rettet Welpen vor dem Ertrinken Hund kämpft ums Überleben
00:45 min
Hund kämpft ums Überleben
Baggerfahrer rettet Welpen vor dem Ertrinken

30 weitere Videos

Verfahren gegen Frau eingeleitet

Den unverletzten Dackel brachte die Polizei in ein Tierheim. Über das Nummernschild der 27-Jährigen kamen die Beamten auf die Anschrift ihres Lebensgefährten, wo sie auch angetroffen wurde.

Journalist rettet Welpen aus Trümmern - Familie erkennt ihn Was für ein Wunder
00:44 min
Was für ein Wunder
Journalist rettet Welpen aus Trümmern - Familie erkennt ihn

30 weitere Videos

Den Angaben zufolge hatte sie Cannabis konsumiert. In der Wohnung ihres Lebensgefährten wurden demnach weitere Drogen gefunden. Gegen beide wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet. Gegen die Frau laufen zudem Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, hieß es. (jaw/dpa)