Täter auf der Flucht
Schüsse in Bielefelder Innenstadt - Mann (38) getötet
Polizei-Großeinsatz in der Bielefelder City!
Dort sind am Samstagabend Schüsse in der Innenstadt gefallen. Ein 38-jähriger Mann ist dabei tödlich verletzt worden. Das bestätigt die Polizei Bielefeld auf RTL-Anfrage. Teile der Innenstadt sind abgeriegelt. Der oder die Täter sind auf der Flucht.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de - und du kannst immer mitreden!
Bielefeld: Mann wird nach Café-Besuch erschossen
Gegen 18 Uhr ist der 38-jährige Bielefelder mit kosovarischer Staatsangehörigkeit in der Innenstadt nahe der Kunsthalle unterwegs. „Dort näherten sich ein oder mehrere Täter und schossen auf das Opfer“, so Polizeisprecher Fabian Rickel zu RTL. Der Mann verstirbt aufgrund der Schwere seiner Verletzungen noch am Tatort.
Dieser ist mittlerweile mit weißen Sichtschutzwänden abgeschirmt. Etliche Beamte sind vor Ort, die Spurensicherung hat ihre Arbeit aufgenommen.
Die Polizei bestätigt auf RTL-Nachfrage: Der oder die Täter sind noch auf der Flucht. „Nach derzeitigen Kenntnisstand gibt es keine Gefährdung für dritte“, sagt Polizeisprecher Fabian Rickel. Intensive Fahndungsmaßnahmen seien eingeleitet worden. Eine Mordkommission ist eingerichtet.
Lese-Tipp: Mehrere Stiche auf den Kopf! Angreifer verletzt Polizist mit Schraubenzieher
Erschossener Mann soll ehemaliger Profiboxer sein
Nach Augenzeugenberichten soll sich das Opfer zuvor in einem Café in der Nähe aufgehalten haben, berichtet Radio Bielefeld. Bei dem Toten soll es sich laut Bild um den ehemaligen Profiboxer Besar Nimani handeln. Auf Nachfrage von RTL wollte die Polizei das nicht bestätigen. (kra)