Täter ist offenbar flüchtig
Mord auf offener Straße? Blutverschmierte Frauenleiche liegt in Berliner Tordurchfahrt
Horror-Fund mitten in der Nacht!
In Berlin ist eine Frau offenbar durch ein Gewaltverbrechen ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitagmorgen (18. August) bestätigt, handelt es sich den ersten Erkenntnissen zufolge um eine 61-Jährige. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tod in Berlin: Frau stirbt mitten in der Nacht
Kurz vor ein Uhr morgens erhellt Blaulicht die Nacht in Berlin-Schöneberg. Polizeikräfte und Mitarbeiter der Spurensicherung sind an einer Tordurchfahrt im Einsatz. Kurz zuvor, gegen 0.50 Uhr, wird hier eine Frau gefunden. Die Frau ist so schwer verletzt, dass ein Notarzt nur noch ihren Tod feststellen kann.
Eine Gruppe Touristen habe kurz vor dem Tötungsdelikt im gegenüberliegenden Hotel eingecheckt. Sie wollen beobachtet haben, wie sich das Opfer länger mit zwei Männern unterhalten hat, bis es zu einem Streit gekommen sei. „Ich habe laute Geräusche gehört und sehe plötzlich, wie einer der beiden Männer mehrfach gegen den Kopf der Frau tritt. Als wäre es ein Fußball oder so. Schrecklich“, schildert einer der Touristen im RTL-Interview. Ein anderer Augenzeuge sagt schockiert: „Wir wollten uns hier einfach ein paar schöne Tage in Berlin machen und dann kriegen wir so etwas Heftiges mit. Wirklich fürchterlich.“ Die Staatsanwaltschaft bestätigt dies auf RTL-Anfrage bisher nicht.
Lesen Sie auch: Brutale Messer-Attacke auf Jugendlichen in Köln - Lebensgefahr!
Im Video: Streit in China eskaliert
Mordkommission ermittelt
Angeblich soll das Opfer Verletzungen am Hals gehabt haben, die von einem Messer oder einem anderen scharfen Gegenstand verursacht worden sind. Auch dafür gibt es bisher keine Bestätigung der Polizei. Noch am Freitag soll das Opfer obduziert werden. Laut Berliner Morgenpost soll es sich bei dem Opfer um eine Gastronomin aus Charlottenburg handeln.
Die Tordurchfahrt, in der die 61-Jährige entdeckt wurde, führt zu einem Hinterhof. Aufgrund der Auffinde-Situation geht die Polizei derzeit von einem Tötungsdelikt aus, die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Neben der Frau wird wohl noch eine blutverschmierte Tasche gefunden. Vom Täter fehlt aktuell noch jede Spur.