Mutmaßliche Geiselnehmer festgenommen

Hilfeschreie aus der Scheune! Polizei befreit 19-Jährige aus Kiste

von Frank Vacik und Fabian Klein

Sie schrie voller Angst um Hilfe!
Kurz nachdem eine 19-Jährige nach einem Familienstreit wegläuft, leitet die Polizei Suchmaßnahmen ein. Die junge Frau ist auf Medikamente angewiesen. Ihre Ermittlungen führen die Beamten zu einer Scheune im thüringischen Vogelsberg – in der sie die Vermisste in einer Kiste eingesperrt vorfinden!

19-Jährige in Kiste gefangen

Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Als die Beamten während ihrer Suche nach der Vermissten ein Grundstück im thüringischen Vogelsberg durchsuchten, hörten sie plötzlich Hilfeschreie aus einer Scheune. Dort fanden sie die 19-Jährige demnach in einer Kiste. Sie befindet sich nun in ärztlicher Behandlung. Nach Angaben der Polizei wird gegen einen 53-jährigen Mann und eine 56-jährige Frau ermittelt. Beide sind nach einem Haftbefehl durch den Ermittlungsrichter festgenommen worden und sitzen demnach in Untersuchungshaft, sagte die Staatsanwaltschaft Erfurt im Gespräch mit RTL.

Lese-Tipp: Pastor und sechsfacher Vater während Gottesdienst gekidnapped

Die Verdächtigen sollen in diesem Haus leben.
Die Verdächtigen sollen in diesem Haus leben.
RTL

„Tatvorwurf ist hierbei gemeinschaftliche Geiselnahme in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung“, sagt Annika Weise von der Staatsanwaltschaft Erfurt im Gespräch mit RTL. Zwischen ihnen und der Geschädigten bestehe „kein Verwandtschaftsverhältnis.“ Ob sie sich kannten, sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Video-Tipp: Mann nimmt Stewardess als Geisel – Passagiere greifen ein

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Junge Frau auf Medikamente angewiesen

Klar ist bisher nur: Nach einem Streit in der Familie verließ die junge Frau am Samstagabend (5. Juli) das Familienhaus, wurde einen Tag später als vermisst gemeldet. Die Polizei habe sofort eine Suchaktion eingeleitet, da die 19-Jährige auf Medikamente angewiesen sei.