Hüpfburg wird zur Todesfalle!Windböe wirbelt Jungen (†5) meterweit durch die Luft

Sportveranstaltung endet mit einer Katastrophe!
Das Baseballspiel der Blue Crabs soll ein Spaß für die ganze Familie sein. Während die Eltern das Spiel verfolgen, tobt sich eine Gruppe Kinder am Freitagabend auf einer Hüpfburg aus. Doch die hebt plötzlich ab – und fliegt mit samt der Kinder in die Luft!
Wind hebt die Hüpfburg meterweit hoch in die Luft

Es ist eine erschreckende Szene, die sich am Rand des Baseballspiels im US-Bundesstaat Maryland abspielt. Der Wind hebt die Hüpfburg hoch in die Luft. Zu diesem Zeitpunkt spielen dort mehrere Kinder, die wegen der Böe zu Boden stürzen. Meterweiter fliegt die Burg und sackt auf dem Spielfeld in sich zusammen. „Die Windböe hat die Hüpfburg ungefähr vier bis sechs Meter hoch in die Luft gehoben“, heißt es von den Behörden im Charles County.
Lese-Tipp: Windböe reißt Hüpfburg mit – vier Kinder verletzt
Im Video: Riesenhüpfburg fliegt über Poolparty
Fünfjähriger stirbt, ein weiteres Kind verletzt
Der Trainer der Baseballmannschaft sowie Sanitäter und Helfer aus dem Publikum stürmen sofort zur Unfallstelle und kümmern sich um die Kinder. Ein 5-jähriger Junge wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein örtliches Kinderkrankenhaus gebracht, dort wird er später für tot erklärt, heißt es in einer Mitteilung. Ein weiteres Kind sei schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen worden.
Lese-Tipp: Tragödie im Vergnügungspark: Mädchen (4) stranguliert sich in Hüpfburg
Das Baseballspiel der Blue Crabs wird aufgrund des Vorfalls verschoben. Das Team veröffentlicht eine Nachricht auf Facebook, in der sie den betroffenen Familien ihr Mitgefühl aussprechen: „Unsere Gedanken und Gebete sind bei den betroffenen Familien und der Gemeinschaft von Southern Maryland in dieser schwierigen Zeit.“ (okr)
































