Dieser Polizist soll schwangere Johanna G. erwürgt habenVom TV-Kämpfer zum mutmaßlichen Mörder? Neue Details zu Tatverdächtigem

Er war ein sportlicher Überflieger und galt als Vorzeige-Polizist!
Doch jetzt sitzt ein 30-Jähriger in Untersuchungshaft. Laut österreichischen Medien soll er Johanna G. (†34) erwürgt haben. Den Ermittlungen zufolge soll der Beamte die Leiche der Fitnesstrainerin auf dem Grundstück seiner Eltern vergraben haben – beide selbst bei der Polizei.

Verdächtigter Manuel M. gilt als Adrenalin-Junkie

Laut österreichischen Medien soll dieses Bild den Tatverdächtigen zeigen.
Laut österreichischen Medien soll dieses Bild den Tatverdächtigen zeigen.
Privat

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um Manuel M. handeln, wie verschiedene österreichische Medien berichten. Auf seinen Social-Media-Kanälen präsentierte er sich als Adrenalin-Junkie, zeigt sich beim Wandern, Klettern oder beim Feuerspucken. In der österreichischen Version der TV-Show „Ninja Warrior” trat er 2017 selbstbewusst auf und stellte sich selbst als „halbgott-artig“ vor, wie Bild zuerst berichtete. Der Polizist sprach von seiner Faszination für das Extreme.

Eine Leidenschaft, die offenbar auch die ermordete Johanna G. teilte: Die Kickboxerin und Fitnesstrainerin führte ihren Körper beim Sport immer wieder an seine Grenzen.

Streaming Tipp
Nichts ist spannender als die Realität: True Crime auf RTL+
Nichts ist spannender als die Realität: True Crime auf RTL+ jetzt auf RTL+ streamen
Crime, Dokumentation, Drama, Thriller, Real Life, Reportage
Jetzt auf RTL+ streamen

Als die Mutter von Johanna ihre Tochter als vermisst meldete, leitete das Landeskriminalamt Steiermark umfassende Ermittlungen ein. In ausgewerteten Chatverläufen tauchte schließlich der Name von Manuel M. auf. Zunächst bestritt der Beamte, die Frau gekannt zu haben – später räumte er ein, sich mit ihr getroffen zu haben. Laut österreichischen Medien soll Johanna sogar von Manuel M. schwanger gewesen sein.

Lese-Tipp: So kamen die Ermittler dem Mörder der vermissten Johanna G. auf die Spur

Video-Tipp: Mann wirft tote Ehefrau in Piranha-Becken

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bei Sexspielen gestorben?

Die Fitnesstrainerin Johanna G. wurde tot aufgefunden.
Die Fitnesstrainerin Johanna G. wurde tot aufgefunden.
Landeskriminalamt Steiermark

Laut der österreichischen Tageszeitung oe24 soll Manuel M. gestanden haben, Johanna bei „Würgespielen“ versehentlich getötet zu haben. Ermittler bewerten diese Version jedoch kritisch: Zu viele Widersprüche und offene Fragen stehen im Raum.

Lese-Tipp: Ex-Freund unter Mordverdacht! Beauty-Influencerin aus Österreich tot aufgefunden

Hinzu kommt ein weiterer Fund, der die Ermittlungen belastet – bei einer Hausdurchsuchung stießen die Beamten neben seiner Dienstwaffe auch auf eine gestohlene Pistole. Die Ermittlungen dauern an. (lmi)

Verwendete Quellen: oe24.at, krone.at, Bild