29 Menschen verletzt
Mitten auf der Spree – Bootsdach in Berlin eingestürzt
Unglück auf der Spree!
Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort: In Berlin ist das Dach eines Veranstaltungsboots eingestürzt. Fast 30 Menschen sind verletzt worden – drei von ihnen schwer. Noch ist vieles unklar.

Auch Rettungshubschrauber im Einsatz
Mitten auf der Spree ist es heute (17. September) zu einem schweren Unglück gekommen. Das Dach eines Partyboots soll eingestürzt sein, teilt die Feuerwehr Berlin auf X mit. Bei dem Einsturz des Daches auf in Berlin-Mitte sind nach Angaben der Feuerwehr knapp 30 Menschen verletzt worden.

Drei von ihnen seien schwer verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher der Nachrichtenagentur dpa. 26 weitere Gäste seien leicht verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete vor Ort. Etwa 100 Menschen hätten insgesamt an Bord des Bootes gefeiert. Die Ursache für das Unglück ist nach Angaben des Feuerwehrsprechers noch unklar.
Lese-Tipp: Wikinger-Schiff kentert – Frau (29) tot
Im Video: 13 Personen auf dem Wasser verletzt
Verletzte werden auf umliegende Krankenhäuser verteilt
Das Unglück ereignete sich auf der Spree auf einem Veranstaltungsboot. Die Feuerwehr sei mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften auf der Fischerinsel vor Ort, hieß es. Nach Informationen des Tagesspiegels sollen die Verletzten auf mehrere Krankenhäuser verteilt werden. Die Lage sei dynamisch, die Anzahl der Verletzten könne noch steigen, hieß es von der Feuerwehr. (xes, dpa)