Er verletzte mehrere Senioren
Attacke in Köln! Mann greift mehrere Passanten an

Plötzlich geht der Mann (43) auf Senioren los!
Mitten in der Kölner Innenstadt greift ein Tatverdächtiger mehrere Passanten an, tritt einer Frau brutal in den Rücken und fügt einer anderen eine Platzwunde zu. Schnell gelingt der Polizei eine Festnahme.
43-Jähriger tritt Frau zu Boden
Eine ältere Frau spaziert am Donnerstag (2. Januar) in den Morgenstunden mit ihrem Rollator durch die Kölner Innenstadt. Plötzlich eilt ein aus der Ukraine stammender Mann herbei und tritt ihr in den Rücken. Überrascht fällt sie auf den Boden, ein Zeuge wählt entsetzt die Polizei – doch der 43-Jährige setzt seine aggressiven Rundgang fort!
Lese-Tipp: Mädchen (13) soll heißen Wasserkocher über Passantin ausgegossen haben
Vor einem Kiosk sei er auf eine Mitarbeiterin losgegangen, habe ihren Laptop umgeschmissen. Dabei beobachtet ihn erneut ein Passant, der den Verdächtigen bis zu einem Hotel verfolgt. Dort gelingt der Polizei eine Festnahme, der Mann soll schnellstmöglich dem Haftrichter vorgeführt werden.
Im Video: Mann springt über Richterbank - und erhält Mega-Strafe
Täter fügt Seniorin Platzwunde zu
Nach der Festnahme sichten die Ermittler Videoaufnahmen der Innenstadt, sehen dabei weitere Angriffe auf Senioren am Hauptbahnhof. Dort bewirft er laut Polizeibericht die Frauen mit einer Brille und fügt einer 85-Jährigen so eine Platzwunde im Gesicht zu. Einen weiteren Passanten habe er an einem U-Bahn-Treppenabgang geschubst. Die Polizei sucht nach einer 60 bis 80 Jahre alten Frau sowie einem unbekannten Mann, die beiden sollen die Geschehnisse beobachtet haben. (fkl)