Im Kölner Park Frau (45) auf dem Weg zur Familie vergewaltigt – Polizei sucht Zeugen

Horror-Szenen im Kölner Park!
In Köln kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Vergewaltigung einer 45-Jährigen. Die Polizei sucht nun verzweifelt nach Zeugen.
Vergewaltigung im Kölner Park: Frau (45) auf dem Weg zur Familie attackiert
Der Vorfall im Kölner Park habe gegen 4.20 Uhr am Donnerstagmorgen (23. November) stattgefunden. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
„Eigenen Aussagen zufolge sei die 45-Jährige auf dem Weg zu einer Verwandten gewesen, als ihr zwei unbekannte Männer gefolgt seien“, heißt es weiter. „Einer dieser Männer habe sich nach kurzer Zeit entfernt. Während der andere sie weiter verfolgt und versucht habe sie festzuhalten, sei sie beim Versuch wegzulaufen gestürzt.“
Lese-Tipp: Mädchen während Hausaufgabenbetreuung missbraucht – 19-Jähriger in U-Haft
Video-Tipp: Mädchen (12) in Wien über Monate sexuell missbraucht
Köln: Frau (45) auf dem Weg zur Familie vergewaltigt – Polizei sucht Zeugen
Dann der Horror: Der etwa 30 bis 40 Jahre alter und circa 1,85 Meter große Mann soll die Frau dann vergewaltigt haben. „Als sich zwei Passanten näherten, flüchtete der Unbekannte in Richtung Innenstadt und ließ eine zuvor von der Frau ergriffene Handtasche zurück.“ Der Mann soll schwarze, kurze Harre und eine kräftige Statur haben. Er trug eine schwarze Strickmütze, eine dunkelgrüne Bomberjacke und eine schwarze Hose. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, habe der Mann einen osteuropäischen Akzent gehabt.
Es werden dringend Zeugen gesucht. „Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Grüngürtels gemacht?“ und „Wer kann Angaben zur beschriebenen Person machen?“ heißt es unter anderem in dem Zeugenaufruf. Hinweise sollen bei der Polizei gemeldet werden. (jow)
Stalking und sexuelle Gewalt sind ernstzunehmende Themen. Solltet auch ihr betroffen sein, findet ihr Hilfe unter der kostenlosen Hotline 08000 – 116 016 oder unter www.hilfetelefon.de.
Verwendete Quellen: Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft
































