19-Jähriger in U-Haft Mädchen während Hausaufgabenbetreuung missbraucht – 19-Jähriger in U-Haft

Er sollte ihr eigentlich helfen!
Bei der Hausaufgabenbetreuung an einer Grundschule soll es zu sexuellen Übergriffen auf ein Mädchen gekommen sein. Der Tatverdächtige: ein 19-jähriger Azubi. Ob es mehr Opfer gibt, wird untersucht.
Grundschul-Azubi (19) soll Mädchen missbraucht haben
Weil er ein Kind während der Hausaufgabenbetreuung an einer Grundschule in Nordrhein-Westfalen sexuell missbraucht haben soll, sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Er war nach Auskunft der Polizei als Auszubildender in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule in Dorsten (Kreis Recklinghausen) tätig.
Ein Mädchen habe sich seiner Mutter anvertraut und von einem sexuellen Missbrauch des 19-Jährigen berichtet, teilte die Polizei mit. Ob er weitere Kinder missbraucht haben könnte, sei noch unklar. Möglicherweise betroffene Eltern will die Polizei kontaktieren.
Lese-Tipp: Gruppenvergewaltigung: 18-Jährige in Rom vor den Augen ihres Freundes missbraucht
Video-Tipp: Nach Hilferuf an RTL! Kind sagt in mutmaßlichem Missbrauchsfall aus
19-Jähriger in U-Haft – hat er weitere Mädchen missbraucht?
Die Mutter des betroffenen Mädchens und die Verantwortlichen an der Schule hatten umgehend Anzeige erstattet. Der Tatverdächtige sei noch am selben Tag festgenommen worden. Am Mittwoch sei Haftbefehl erlassen worden. Die Ermittlungen dauerten an. (jow/dpa)
Wenn es in eurem Umfeld sexuellen Missbrauch von Kindern oder Jugendlichen gibt oder ihr selbst betroffen seid, findet ihr unter der Nummer 0800 – 22 55 530 oder unter www.hilfe-portal-missbrauch.de Menschen, mit denen ihr darüber sprechen könnt.
Verwendete Quellen: dpa


