Er hinterlässt Frau und Kinder Deutscher Familienvater (38) stirbt bei Unfall im Italienurlaub

Sizilien ist ein beliebter Urlaubsort für Familien. (Symbolfoto)
Sizilien ist ein beliebter Urlaubsort für Familien. (Symbolfoto)
action press

Zur falschen Zeit am falschen Ort!
Ein deutscher Familienvater läuft ausgerechnet in dem Moment an der Straße entlang, als eine junge Frau die Kontrolle über ihren Wagen verliert. Die Ärzte im Krankenhaus von Palermo (Italien) versuchen, sein Leben zu retten, doch es ist zu spät.

Mann kam aus Brandenburg

Mathias K. (38) lebte mit seiner Frau und ihren beiden Kindern in Brandenburg. Sie sind im Familienurlaub auf Sizilien, als ihr Leben am Sonntag (17. August) plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Auf der Hauptstraße im Stadtteil Canalotto fährt ein blauer Fiat Panda in Richtung Castellammare del Golfo, als die 30-jährige Fahrerin plötzlich die Kontrolle verliert.

Lese-Tipp: Deutscher (23) bricht in Zimmer von Malle-Touristin ein und schleicht sich zu ihrem Bett

Sie erfasst den Familienvater und ein anderes geparktes Fahrzeug, berichtet die italienische Tageszeitung Corriere della Sera. Laut Polizei kommt die Frau ganz aus der Nähe des Unfallorts.

Video-Tipp: Touristen flüchten panisch vor Wasserfall

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hubschrauber bringt ihn ins Krankenhaus

Mathias K. wird mit einem Hubschrauber sofort ins Civico-Krankenhaus in Palermo gebracht. Die Ärzte kämpfen um sein Leben, doch er verstirbt nur wenige Stunden nach dem Unfall. Ob sich seine Familie inzwischen wieder in Deutschland befindet, ist unklar.

.Lese-Tipp: Wütender Elefant rammt Boot – Touristen in Lebensgefahr

Auch die Ursache für den Unfall wird noch ermittelt. Bisher teilt die Polizei nicht mit, wieso die junge Frau die Kontrolle über das Auto verlor. (jjä)