Das wird nicht billigXXL-Wunschzettel zu Weihnachten: Mädchen macht PowerPoint-Präsentation fürs Christkind

Die Tage von Wunschzetteln, die mit Wachsmalstiften auf ein Papier gekritzelt wurden, sind wohl vorbei. Zumindest in Avas Zuhause. Denn die 12-jährige Tochter von Influencerin Krystiana greift nicht zum Stift, sondern zum Laptop und macht ihrer Mama eine ellenlange PowerPoint-Präsentation mit ihren Weihnachtswünschen. Und die haben es in sich: Von neuen Schuhen bis zu einer Wagenladung Süßigkeiten ist alles dabei. Die Wunschliste im XXL-Format gibt’s im Video.

Krystianas Follower sehen die Liste kritisch

Kystiana findet die etwas überzogene Präsentation ihrer Tochter ganz witzig und postet sie auf TikTok, versehen mit einem lachenden Smiley. Doch ihre Follower stößt die Liste ziemlich auf. „Und meine Mutter hat Probleme, die Miete zu bezahlen“, schreibt ein Nutzer und ein anderer gesteht: „Nach den Schuhen wäre bei mir schon Schluss. Wahrscheinlich müsste ich sogar noch die Hälfte selber zahlen.“ Eine Followerin schlägt Krystiana sogar ein Geschenk vor, was überschlagen keine 3.000 US-Dollar kosten würde: „Ich wünsche mir einfach nur eine Umarmung zu Weihnachten.“

Lese-Tipp: Wunschzettel-Check: Wann schenke ich meinem Kind Handy, Tablet & Co?

Die Influencerin selbst hat nur vage auf die Kommentare reagiert und sieht die Wünsche ihrer Tochter nicht ganz so eng. „Sie träumt eben gerne“, schreibt Krystiana unter ein Kommentar. Vielleicht bekommen ihre Follower an Heiligabend ja ein Update – und erfahren, was Ava tatsächlich geschenkt bekommen hat. (jbü)