RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Apple iPhone

Das iPhone vom Hersteller Apple gehört weltweit zu den beliebtesten Smartphones. Neue Modelle werden stets mit Spannung erwartet.

Apple iPhone picture alliance / AP Photo

Das iPhone ist ein Smartphone des kalifornischen Herstellers Apple, das in weiten Teilen der Welt eine große Bekanntheit erlangen konnte und zu den gefragtesten Smartphones überhaupt zählt.

Das iPhone verhalf Apple zu einer großen Steigerung des Umsatzes und zeitweise zu dem Titel des ‚Wertvollsten Unternehmens der Welt‘. Im Handel ist das iPhone in der günstigsten Variante zu einem Neupreis von mehreren hundert Euro erhältlich und verbucht eine der höchsten Gewinnmargen im Bereich der Elektronikgeräte.

Als im Jahr 2007 das erste iPhone präsentiert wurde, veränderte es den Markt für Mobiltelefone signifikant. Galten Handys mit Touchscreen bis dato als nicht zukunftsfähig, entwickelte Apple für sein iPhone einen für magnetische Felder empfindlichen Bildschirm, der die Gesten der Hand wesentlich leichter erkennen konnte und die Steuerung per Multitouch regelte. Dies macht die Nutzung des iPhones schnell und unkompliziert und sorgt damit bei vielen Kunden des Unternehmens für Begeisterung.

Apple konnte die Verkaufszahlen für das iPhone kontinuierlich steigern, trotz der starken Konkurrenz auf dem Smartphonemarkt, die sich in den Folgejahren entwickelte. Durch die jährliche Einführung einer aktualisierten Version des iPhones gelang es Apple, seinen technologischen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern aufrecht zu erhalten. Auch sorgte der schnell einsetzende Kultstatus des Gerätes für steigende Verkäufe. Neue Features wie etwa die Sprachsteuerung Siri sorgen dafür, dass das iPhone weiterhin von vielen Experten als überlegen im Bereich der Smartphones angesehen wird.

Weitere Informationen und News zum iPhone finden Sie immer aktuell bei RTL.de.