Polizeieinsatz ausgelöst
Hobby-Ermittler auf der Suche nach Rebecca Reusch

Wo ist Rebecca Reusch?
Mit dieser Frage beschäftigt sich nicht nur die Polizei, sondern auch selbsternannte Hobby-Ermittler. Gruppen vernetzten sich in den sozialen Medien, um die junge Frau, die seit über fünf Jahren vermisst wird, zu finden. Einige Hobby-Detektive sind jetzt sogar außerhalb des Internets auf Spurensuche gegangen – und haben dabei einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Vermisste Rebecca Reusch: Hobby-Detektive wollen Gartenlaube durchsuchen
Lese-Tipp: Rebecca Reusch vermisst: Neues Video vom Tag ihres Verschwindens aufgetaucht
Unter anderem auf TikTok posten Nutzer wilde Theorien, wo Rebecca sein könnte. Daraufhin glauben einige Hobby-Ermittler eine heiße Spur zu haben und machen ein Treffen aus. Die Gruppe fährt nach Brandenburg, um eine Gartenlaube zu durchsuchen. Einem Freund des Schwagers sollen diese Lauben gehören oder gehört haben.
Nach RTL-Informationen hat es daraufhin einen Polizeieinsatz gegeben. Die Beamten haben den Hobby-Detektiven Platzverweise ausgesprochen, da sich unerlaubt auf dem Privatgelände aufgehalten haben. Der Polizeieinsatz hat nichts mit den tatsächlichen Ermittlungen um Rebecca zu tun.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden.
Hat der Schwager Rebecca Reusch getötet?
Seit fünf Jahren ist Rebecca Reusch aus Berlin verschwunden. Die damals 15-Jährige hatte in der Nacht auf den 18. Februar 2019 bei ihrer älteren Schwester Jessica und deren Mann Florian R. übernachtet. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.
Lese-Tipp: Vermisst, aber nicht vergessen: Die Chronologie im Fall Rebecca Reusch
Aus Ermittlerkreisen weiß RTL, dass der Schwager von Rebecca auch fünf Jahre nach ihrem Verschwinden dringend tatverdächtig ist. Doch es gilt die Unschuldsvermutung. (jsi)
Lese-Tipp: In der Nacht von Rebeccas Verschwinden schaute er Fesselsex-Pornos!