Klare Worte an Wladimir Putin

Ukrainische MMA-Kämpferin Maryna Moroz nimmt kein Blatt vor den Mund

„F*** you B**ch!“ diese klaren Worte richtet die ukrainische MMA-Kämpferin Maryna Moroz in einem Interview an Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Die 30-jährige steht kurz vor einem MMA-Kampf und muss miterleben, wie in ihrem Heimatland Krieg herrscht. Im Video nimmt Maryna Moroz auch bei weiteren Aussagen kein Blatt vor den Mund.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen rund um den Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit im Liveticker

"Es sind harte Zeiten für die Ukraine"

Eigentlich führt TMZ Sports mit der 30-Jährigen ein Interview zu ihrem anstehenden Kampf gegen die kasachstanische MMA-Kämpferin Mariya Agapova. Im Zuge des Interviews äußert Maryna Moroz jedoch auch ihre Meinung zur aktuellen Kriegs-Situation in ihrer Heimat. „Ich liebe mein Land, lass mein Land in Frieden!“, fährt Moroz fort „es sind harte Zeiten für die Ukraine. Ich möchte meinem Land beistehen, meinem Präsidenten, der ganzen ukrainischen Arme und ich möchte sagen, dass wir keinen Krieg wollen“.

Lese-Tipp: Vitali und Wladimir Klitschko – Stärke und Entschlossenheit wurde ihnen in die Wiege gelegt

„Ich werde kämpfen und ich werde zeigen, dass Ukrainer stark sind“

Maryna Moroz wurde im September 1991 in Wilnohirsk im Zentrum der Ukraine geboren. Damals kämpfte die Ukraine erfolgreich für ihre Unabhängigkeit. Nun zusehen zu müssen, wie ihr Land angegriffen wir ist für die 30-Jährige hart. Am Ende des Interviews hat sie mit Blick auf ihren eigenen und den Kampf ihres Landes noch eine klare Botschaft: „Ich werde kämpfen und ich werde zeigen, dass Ukrainer stark sind“. (ttr)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Unsere Reporter vor Ort, Interviews und Analysen - in unserer Videoplaylist

Playlist 50 Videos

So können Sie den Menschen in der Ukraine helfen

Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier!