Kommt jetzt Bewegung in die Angelegenheit?
Familie erlebt Urlaubs-Albtraum! RTL-Reporterin undercover im holländischen Horror-Chalet
Die Forderung ist schier unglaublich: Urlauber sollten den Park eigenhändig auf Vordermann bringen!
Familie Blechschmidt wollte in den Sommerferien eine entspannte Woche in einem Ferienpark in Holland verbringen. Doch bei Ankunft der Schock: Die Anlage ist verwahrlost, der See voller Matsch und Algen. RTL berichtete. Eine Entschädigung? Bislang Fehlanzeige! Vor Ort wollen wir uns selbst ein Bild von der Situation machen und den Veranstalter konfrontieren. Kommt endlich Bewegung in die Sache?
Kein Chef, keine Auskunft!
Wir finden statt eines Chalets eine verwahrloste Unterkunft vor: Das Bett ist kaputt, die Wände verschmutzt, Gardinenstangen defekt. Wir fragen an der Rezeption nach, doch dort kann man uns nicht weiterhelfen: „Ich kann nicht wirklich drüber sprechen, weil mein Chef nicht hier ist“, heißt es hier.
Lese-Tipp: Reisemängel? So bekommen Sie Ihr Geld zurück
Wir wenden uns schriftlich an den Veranstalter. Bekommt Familie Buchschmidt endlich eine Entschädigung für ihren misslungenen Sommerurlaub? Und wie hoch sollte eine Entschädigung in solch einem Fall überhaupt sein? Die Bilder unseres Undercover-Einsatzes und die Antworten auf diese Fragen sehen Sie im Video. (vho)