RTL News>Trending>

Panda Sheng Yi feiert 1. Geburtstag

Zeichen von Frieden & Freundschaft

Panda Sheng Yi feiert 1. Geburtstag

Panda Sheng Yi feiert 1. Geburtstag Zeichen von Frieden & Freundschaft
00:33 min
Zeichen von Frieden & Freundschaft
Panda Sheng Yi feiert 1. Geburtstag

30 weitere Videos

Inzwischen ist es genau ein Jahr her, dass im Zoo von Kuala Lumpur ein Pandababy das Licht der Welt erblickt hat. Als Kind von den chinesischen Pandas Xing Xing und Liang Liang sollte das Tier ein Zeichen für die diplomatische Beziehung zwischen Malaysia und China sein. Um dies zu unterstreichen, wurde dem Panda erst rund ein Jahr später ein Name gegeben: Sheng Yi. Das bedeutet übersetzt so viel wie „Frieden & Freundschaft“ – zwei Dinge, die bei diplomatischen Beziehungen von großer Bedeutung sind.

Aber die Namensgebung war nicht das Einzige, was es in der letzten Zeit zu feiern galt: Wenn die Geburt nämlich genau ein Jahr her ist, dann ist es selbstverständlich Zeit für eine Geburtstagsfeier! Das Personal des Zoos von Kuala Lampur hat zu Sheng Yis Ehren Dekorationen im Gehege errichtet und sogar eine Eistorte geordert. Nur besteht die nicht aus Milch, sondern aus gefrorenem Wasser, garniert mit verschiedenen Früchten. Auf die freut sich Sheng Yi besonders, die Dekorative „1“ auf der Spitze der Torte ist da eher nebensächlich. Im Video können Sie der der Geburtstagsfeier virtuell beiwohnen. (mas)