Organspende-Empfänger kommt als Überraschungsgast

Paar hört den Herzschlag des toten Sohnes am Tag der Hochzeit

23. Juli 2019 - 15:38 Uhr

Dieser Moment geht richtig ans Herz!

Sieben Jahre ist es her, dass Monica und Dean Berckenhoff ihren geliebten Sohn Colton verloren haben. Mit nur elf Jahren hatte der Junge einen schweren Unfall, der ihn sein Leben kostete. Seine Eltern beschlossen, seine Organe zu spenden – und wurden nun auf ihrer Hochzeit damit überrascht, dass derjenige zu Gast war, dem Coltons Herz das Leben gerettet hat. Den emotionalen Moment, in dem Monica und Dean das Herz ihres Sohnes schlagen hören und wer das Paar mit dieser Idee überrascht hat, zeigen wir im Video.

„Colton ist am Tag der Hochzeit bei euch!“

Mit dem 28-jährigen Travis Stufflebean nahm ein Teil ihres verstorbenen Sohnes an der Hochzeit von Monica und Dean teil. Mit 20 wurde der herzkranke junge Mann als Empfänger von Coltons Herz ausgewählt. Damit rettete Colton Travis das Leben – und dieser will seine zweite Chance nutzen. Nicht nur, um Pfarrer zu werden und seiner Gemeinde somit etwas zurückzugeben, sondern auch, um den Eltern des jungen Organspenders zu danken und ihnen mit dem in seiner Brust schlagenden Herzen zu zeigen: Colton ist am Tag der Hochzeit bei euch!

"Für mich ist dies nur vorübergehend mein Herz. Ich leihe es mir nur", so Travis. "Hier gehört es hin, zu dieser wundervollen und großartigen Familie."