Unheimliche Bilder!
Krokodil läuft nachts durch die City – mutiger Polizist verhindert wohl Schlimmeres

Aufregung in Mexiko! Ja, Sie können Ihren Augen trauen – hier läuft tatsächlich ein 2,70 Meter langes Krokodil nachts mitten durch eine Innenstadt. Das riesige Tier verbreitete Angst und Schrecken unter den Einheimischen. Doch ein tapferer Polizist folgte ihm Zu Fuß und konnte dadurch wohl Schlimmeres verhindern, bis seine Kollegen vor Ort eintrafen.
Lese-Tipp: Was ist das? Ganze Stadt rätselt über mysteriöses Tier
Mexiko: Polizei versucht Krokodil aus der Stadt wegzuführen
Das riesige Krokodil watschelte sogar auf dem Bürgersteig durch die Straßen der mexikanischen Stadt Manzanillo City. Was für ein Horror-Moment es für jeden Einheimischen gewesen wäre, der die Wohnung genau in diesem Moment verlassen hätte und direkt in die Augen des riesigen Reptils geblickt hätte.
Lese-Tipp: Gut, dass da eine Scheibe war – Schock-Moment im Zoo: Krokodil attackiert Kinder!
Ein Polizist aus Manzanillo City bemerkte wohl als Erster, wer hier gerade einen Spaziergang durch die Stadt unternahm. Der mutige Polizist ma den Anfang und folgte dem Krokodil zu Fuß durch die Stadt.
Laut lokalen Medienberichten meldeten sich kurz danach weitere Anwohner bei der Polizei, die sich daraufhin auf den Weg zum Ort des Geschehens gemacht habe, das berichtet das britische Nachrichtenportal „Jampress.“ So folgten auch andere Polizisten dem Reptil durch die City, jedoch aus der Sicherheit ihres Streifenwagens. Die Beamten leuchteten mit ihren Taschenlampen auf das Krokodil und halfen dabei, das Tier vom bebauten Gebiet wegzuführen, wo es dann aber auch seine enorme Größe zeigte.

Riesiges Krokodil läuft durch die Stadt – Polizei bittet Feuerwehr um Hilfe
Als den Polizisten in diesem Moment klar wurde, wie groß das Reptil wirklich war, beschlossen die Beamten, einen noch größeren Sicherheitsabstand einzuhalten und fachkundige Hilfe anzufordern.
Zivilschutzspezialisten und ein Team von Feuerwehrleuten wurden zur Verstärkung in das Gebiet gerufen. Als das Team am Tatort eintraf, hatte die Polizei jedoch bereits beobachtet, wie das Krokodil ohne Zwischenfälle zu seinem Zuhause in die Lagune zurückkehrte.
Im Video: Frau (85) will Hund vor Alligator retten und wird getötet
Krokodil zurück in Lagune: Anwohner erleichtert
Unter den Anwohnern machte sich schnell Erleichterung breit, als sich die Nachricht verbreitete, dass das Krokodil weg war.
Anwohnerin Lilia Lopez kommentierte: „Spooky!“ Ein anderer sagte wohl ironisch: „Armes kleines Tier!“ Eine weitere Anwohnerin brachte bestimmt viele Einheimische zum Nachdenken, indem sie schrieb: „Wir waren diejenigen, die in seinen Lebensraum eingedrungen sind. Aber gut, dass er in seine Lagune zurückgekehrt ist.“ (mjä)